Wir grüßen unseren neuesten User »anna64«!

Alles so leicht
Verfasser: Meg Haston (1)
Verlag: Carlsen (632) und Thienemann (175)
VÖ: 13. Juli 2015
Genre: Jugendliteratur (5905)
Themen: Bulimie (4), Ernährung (263), Magersucht (17), Schönheit (33), Therapie (94)
Charts: Einstieg am 8. September 2015
Höchste Platzierung (7) am 9. September 2015
Zuletzt dabei am 12. September 2015
Da sie nicht mehr isst, wird Stevie in eine Klinik für Jugendliche mit Essstörungen eingewiesen. Ihre Todessehnsucht ist so groß, dass auch ihre Therapeutin sie kaum überzeugen kann ...
Kommentar vom 5. September 2015 um 20:41 Uhr (Schulnote 1):
» @ Chloe Fox: Ja, das mit den Betroggenheitsromanen in den letzten Jahren ist wirklich so, wie du es sagst. Allerdings, was soll man als Leser auch machen? So was berührt eben immer wieder aufs Neue, gerade wenn es so mitreißend und so bewegend geschrieben wurde, wie es Meg Haston in "Alles so leicht" gemacht hat. Und auch conni hat Recht, für die Zielgruppe ist so ein Buch auch noch besonders sinnvoll.«
  4      0        – geschrieben von eliXia
Kommentar vom 22. August 2015 um 18:08 Uhr (Schulnote 1):
» Hinter dem eher unspektakulären Cover versteckt sich eine durchweg überzeugende und mitreißende Geschichte, die klug durchdacht aufgebaut wurde und dem Leser nach und nach aufgefächert wird. Thematisch natürlich sehr ernst, aber Essstörungen sind eben ein Problem, das sich nun schon seit Jahrzehnten hält und das gerade in einem Jugendbuch die richtige Zielgruppe hat. Daher, ein gutes Buch, ein wichtiges Buch, ein äußerst lesenswertes Buch. Beide Daumen hoch!«
  4      0        – geschrieben von conni
Kommentar vom 10. August 2015 um 18:15 Uhr (Schulnote 2):
» Dass das Buch beim Publikum funktionieren würde, war so leicht vorhersehbar wie das Amen in der Kirche. Solche Bücher werden einfach seit zwei, drei Jahren immr wieder zum Renner. Es hat den Erfolg allerdings durchaus verdient, denn es ist sehr gut geschrieben, legt einen hohen Wert auf Authentizität und es bewegt nicht nur, es sorgt auch dafür, einen besseren Blick auf die Betroffenen zu bekommen. Kann man definitiv lesen!«
  5      0        – geschrieben von Chloe Fox