Commissario Brunetti 17 - Das Mädchen seiner Träume

Verfasser: Donna Leon (42)
Verlag: Diogenes (654)
VÖ: Mai 2009
Seiten: 352 (Gebundene Version), 350 (Taschenbuch-Version)
Themen: Filmvorlagen (617), Italien (911), Kommissare (3884), Mädchen (4004), Mord (9594), Roma (10), Sinti und Roma (34), Venedig (308)
Reihe: Guido Brunetti (32)
"Das Mädchen seiner Träume" ist der siebzehnte Roman, den Donna Leon über den kultivierten, feinfühligen und bescheidenen Polizisten Guido Brunetti aus Venedig schrieb, der darunter leidet, dass er das Böse nicht aus der Welt schaffen kann.
Kommentar vom 7. März 2015 um 12:52 Uhr (Schulnote 5):
» Aus alter Macht der Gewohnheit bleibe ich bei Brunetti immer weiter dran, auch wenn ich schon einige Male enttäuscht worden sind. Aber dieser Teil hier schlug dem Faß schon den Boden aus. So sehr hatte es sich nie gezogen, bis endlich mal klar wurde, was eigentlich Sache ist und bis es richtig los ging. Der Fall selbst ist dann leider auch noch extrem unspektakulär und langweilig. Schwer enttäuschend!«
  5      2        – geschrieben von Quasimono