Wir grüßen unseren neuesten User »andrej563«!

Die Chroniken der Seelenwächter 11 - Bruderkampf
Verfasser: Nicole Böhm (49)
Verlag: Greenlight Press (243)
VÖ: 30. Juli 2015
Genre: Fantasy (14721) und Jugendliteratur (8127)
Themen: Dämonen (1149), Suche (1354), Verschwinden (2334)
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter (40)
auf Basis von vier Bloggern
"Bruderkampf" ist der elfte Band von Nicole Böhms Buchserie "Die Chroniken der Seelenwächter", in der das Leben von Protagonistin Jess durch ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit ins Chaos gestürzt wird, woraufhin sie in den ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten hineingezogen wird.
Kommentar vom 15. Januar 2022 um 18:54 Uhr (Schulnote 1):
» Das Geheimnis der Seelenwächter

Klappentext:
Ralf ist mit seinen Plänen fast am Ziel. Nachdem er sich Kirian geholt hat, ste­hen als Nächs­tes Soraja und Logan auf seiner Liste. Auch Jess' Ver­schwin­den bleibt nicht unbe­merkt, und Jaydee begibt sich auf eine hals­brecher­ische Suche, bei der er nicht nur kämpfen, son­dern sich auch sei­nen Gefüh­len für Jess stellen muss.
Die Wolken verdichten sich am Horizont, und die Seelen­wäch­ter müs­sen einen Schick­sals­schlag nach dem anderen ein­stecken. Magie, Mys­tery, gefähr­liche Rätsel und eine drama­tische Liebe defi­nieren den ewigen Kampf zwi­schen den Seelen­wäch­tern und den Schat­ten­dämo­nen. Nicole Böhm ver­knüpft uralte Sagen mit Ereig­nissen der Gegen­wart.

Rezension:
Kann Jaydee Joanne Geheim­nisse ent­locken, wenn er bewusst den Jäger von der Leine lässt? Einen Ver­such scheint es wert zu sein, auch wenn es gegen die Prin­zipien der Seelen­wäch­ter ver­stößt. Doch auch Ralf ist nicht un­tätig. Mit einem per­fiden Trick ver­sucht er, die Seelen­wäch­ter zu unter­wan­dern. Unter­dessen schmie­det Joshua Pläne, wie er Jess’ Sicher­heit ver­bes­sern kann, denn Coco ist nicht zu unter­schätzen.
Im 11. und damit letzten Band vor dem Staffelfinale ihrer Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wäch­ter“ lässt Nicole Böhm reich­lich Blut flie­ßen. Dass es bald einen ‚gro­ßen Knall‘ geben muss, wird immer deut­licher. Zwischen­mensch­liche Gefühle, wie sie in den letzten Bän­den (speziell in Band 9 „Zwi­schen den Fron­ten“) mehr­fach the­mati­siert wur­den, rücken da natür­lich in den Hinter­grund. Viel­mehr erfährt der Leser jetzt end­lich einige Hin­ter­gründe. Die Geschichte der Seelen­wäch­ter und Sophias, die bis­her ein Rätsel geblie­ben war, wird jetzt offen­bart. Auch wieso Joshua so viel an der Sicher­heit Jess’ liegt und wel­ches Geheim­nis der Geheim­bund um Jess’ Mutter barg, wird damit klar. Ledig­lich die Hinter­gründe von Jaydees Person blei­ben weiter un­klar. Die Situ­ation am Ende dieses Ban­des lässt defini­tiv ein ful­minan­tes Staf­fel­finale erwar­ten.

Fazit:
Mit Band 11 steuert Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe einem wahr­schein­lich furio­sen Staf­fel­finale ent­gegen.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  11      0        – geschrieben von Frank1

Kommentar vom 5. September 2015 um 16:43 Uhr (Schulnote 1):
» Noch ein starker Teil aus den Chroniken der Seelenwächter. Das hohe Niveau bleibt das gleiche und will einfach nicht abstürzen. Sehr zu empfehlen für alle Fans der Reihe, aber ich denke, wer bis hierhin durchgehalten hat, der wird sowieso immer weiter dran bleiben. :)«
  4      0        – geschrieben von Jessica Winkler