Wir grüßen unseren neuesten User »Teppi«!

A.I. Kluftinger 3 - Seegrund
Verfasser: Michael Kobr (10) und Volker Klüpfel (10)
Verlag: Piper (1272) und Weltbild (490)
VÖ: 2006
Themen: Allgäu (37), Bayern (209), Filmvorlagen (450), Provinz (261), Schätze (120), See (65), Tauchen (27)
Reihe: A.I. Kluftinger (9)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

"Seegrund" ist der dritte Band der von Michael Kobr und Volker Klüpfel gemeinsam erschaffenen "Allgäu-Krimis" rund um den äußerst menschlichen Kriminalkommissar A.I. Kluftinger.
A.I. Kluftinger 2 - Erntedank
Geschrieben von: Volker Klüpfel und Michael Kobr (2004)
A.I. Kluftinger 7 - Herzblut
Geschrieben von: Volker Klüpfel und Michael Kobr (26. Februar 2013)
A.I. Kluftinger 6 - Schutzpatron
Geschrieben von: Volker Klüpfel und Michael Kobr (30. Mai 2011)
Kommentar vom 25. März 2013 um 4:21 Uhr (Schulnote 1):
» Irgendwie schaffen es Klüpfel und Kobr jedesmal, den Leser mit ihren Kluftinger-Bücher in ein ganz anderes Universum zu entführen, obwohl es doch so nah ist. So witzig und kreativ, und dabei auch noch so spannend, dass man intensiv mitfiebern kann. Besser geht es nicht!«
  0      0        – geschrieben von Dieter Schenk
Kommentar vom 20. März 2012 um 20:01 Uhr (Schulnote 2):
» Ein sehr guter und spannender Krimi, der vermutlich den Tourismus rund um den Alatsee etwas angekurbelt haben dürfte. ;-) Wie man es von Kluftinger-Romanen kennt ein unterhaltsames und witziges Buch, allerdings nicht ganz auf dem Level der anderen.«
  0      0        – geschrieben von Jan Straub