Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

A.I. Kluftinger 02 - Erntedank

Verfasser: Michael Kobr (18) und Volker Klüpfel (17)
Verlag: Piper (2632) und Weltbild (597)
VÖ: 2004
Seiten: 375 (Gebundene Version), 384 (Taschenbuch-Version), 388 (Kindle-Version)
Themen: Allgäu (97), Bayern (566), Filmvorlagen (616), Krähen (32), Mord (9552), Provinz (506)
Reihe: A.I. Kluftinger (13)
"Erntedank" ist der zweite Band der von Michael Kobr und Volker Klüpfel gemeinsam erschaffenen "Allgäu-Krimis" rund um den äußerst menschlichen Kriminalkommissar A.I. Kluftinger.
Kommentar vom 16. Oktober 2021 um 11:22 Uhr (Schulnote 1):
» Dank Kluftinger bereitet dieses Hörbuch so einige witzige Erlebnisse, den er ist schon ein Unikum.

Die 2 Sprecher , bieten Abwechslung und bereichern den Hörgenuss.

Was hat es mit den Zahlen auf sich und was mit den Sprüchen .

Kluftinger ermittelt wieder auf seine ganz eigene Art. Die Geschichte bietet so einige Überraschungen.

Ganz viel Humor in Verbindung mit der Verbrechensaufklärung.«
  4      0        – geschrieben von Minzeminze
Kommentar vom 5. September 2014 um 15:48 Uhr (Schulnote 1):
» Ich würde zwar nicht ganz so harsch über die neueren Bände der Reihe und über Kluftingers Entwicklung urteilen, aber in einer Sache sind wir uns einig: "Erntedank" war mit einer der richtigen Höhepunkte der Reihe. Realistisch, spannend, und trotzdem lustig. Ein tolles Buch.«
  0      0        – geschrieben von Gunter Geiger
Kommentar vom 9. Juni 2013 um 18:02 Uhr:
» Tja, in "Erntedank" waren die Kluftinger-Romane wirklich auf ihrem Höhepunkt. Kluftinger war zu dem Zeitpunkt eine tolle Krimifigur - kein allwissender Superkommissar, sondern ein Mann mit Macken und Problemen wie Jedermann, und dabei dennoch logisch und vor allem sehr unterhaltsam. Von den neueren Büchern kann man das ja nicht mehr behaupten, da wurde dann auch die Figur zerstört.«
  0      0        – geschrieben von Giovix