Wir grüßen unseren neuesten User »medina909«!

Zechengeister
Verfasser: Romy Wolf (6)
Verlag: In Farbe und bunt (46)
VÖ: 15. Juli 2015
Genre: Fantasy (10281)
Themen: 19. Jahrhundert (1141), Geister (436), Geschwister (242), Krankheiten (503), Ruhrgebiet (107), Schlaf (116)
Ende des 19. Jahrhunderts geht im Ruhrgebiet Seltsames vor sich: Reihenweise fallen Menschen der „Narrenkrankheit“ zum Opfer, einem todesähnlichen Schlaf, aus dem sie nicht wieder erwachen. Die Angst ist in der Zechensiedlung allgegenwärtig, munkelt man doch, der Teufel gehe um. Der junge Bergmann Micha muss seit dem Tod seines Vaters für den Lebensunterhalt der Familie sorgen. Für dummes Gerede und Aberglauben an eine übernatürliche Welt hat er keine Zeit. Dabei kann ausgerechnet seine zwölfjährige Schwester Neni Geister sehen, und die Geschwister sind die Einzigen, die die Narrenkrankheit aufhalten könnten.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Zechengeister« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.