Wir grüßen unseren neuesten User »Marie0«!

Baumgartner und die Brandstifter
Verfasser: Reinhard Kleindl (5)
Verlag: Haymon (35)
VÖ: 14. Juli 2015
Themen: Brand (96), Brandstiftung (46), Graz (13), Mord (3521), Österreich (170), Steiermark (16)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Feuer! Und wo zur Hölle steckt Baumgartner?
In einem südsteirischen Dorf brennt ein Haus. Die ganze Familie befindet sich währenddessen auf der Hochzeit des Sohnes. Die bettlägerige Großmutter jedoch kommt in den Flammen um. Die Umstände sind mysteriös: Ein folgenschwerer Kabelbrand? Oder doch Vorsatz? Die Grazer Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen - doch vom leitenden Inspektor Baumgartner fehlt jede Spur. Nicht einmal seine Kollegen wissen, wo er sich aufhält, und kommen gegenüber der Presse in Erklärungsnöte. Also übernimmt Gregor Wolf den Fall und stößt schnell auf Indizien, die auf ein Verbrechen hindeuten. Offenbar hat die Familie Egger viele Feinde - und ganz offensichtlich versucht sie, den Ermittlern etwas zu verheimlichen. Dann taucht plötzlich Baumgartner wieder auf - in einem mehr als desolaten Zustand …
Baumgartner kann nicht vergessen
Geschrieben von: Reinhard Kleindl (28. Juni 2016)
Marie spiegelt sich
Geschrieben von: Isabella Archan (24. September 2015)
Slackline - Die Kunst des modernen Seiltanzens
Geschrieben von: Reinhard Kleindl (29. März 2010)
Kommentar vom 2. September 2015 um 23:14 Uhr (Schulnote 1):
» Ich hatte mir das Buch zugelegt, nachdem Kleindl hier interviewt worden ist. Und es hat sich gelohnt, auf die Empfehlung zu hören, denn für einen regionalen Krimi ist das Buch nicht nur sehr spannend und vielschichtig, sondern auch noch filigran bis zum Ende gedacht. Das nervt mich nämlich bei den meisten modernen Krimis, meist ist der Fall eigentlich nur noch Nebensache. Das Buch hier läßt einen wunschlos glücklich zurück und es wird nicht mein letzter "Kleindl" bleiben.«
  5      0        – geschrieben von Legolas