Die Chroniken der Seelenwächter 10 - Liebe vs. Vernunft

Verfasser: Nicole Böhm (60)
Verlag: Arkani (44) und Greenlight Press (257)
VÖ: 24. Juni 2015
Genre: Fantasy (19110) und Jugendliteratur (9796)
Seiten: 139 (Kindle-Version), 148 (Kindle-Version Nr. 2)
Themen: Dämonen (1498), Liebe (746), Magie (4029), Opfer (266), Vernunft (39)
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter (41)
Charts: Einstieg am 26. Juli 2015
Höchste Platzierung (3) am 27. Juli 2015
Zuletzt dabei am 28. Juli 2015
auf Basis von vier Bloggern
"Liebe vs. Vernunft" ist der zehnte Band von Nicole Böhms Buchserie "Die Chroniken der Seelenwächter", in der das Leben von Protagonistin Jess durch ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit ins Chaos gestürzt wird, woraufhin sie in den ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten hineingezogen wird.
Kommentar vom 30. Dezember 2021 um 19:15 Uhr (Schulnote 1):
» Die Nachfahrin

Klappentext:
Jess und Jaydee genießen ihr erstes Zusammensein, doch ihr Glück währt nur kurz. Joanne und Ralf schla­gen mit mehr Grau­sam­keit denn je um sich, und die Opfer­zah­len stei­gen. Nicht nur unter den Men­schen, auch die Seelen­wäch­ter müs­sen herbe Ver­luste ein­stecken. Um zu sie­gen, berei­ten sie sich auf einen skrupel­losen Schlag gegen Ralf und den Emuxor vor. Wie weit darf ein Seelen­wäch­ter für das Wohl der Men­schheit gehen?
Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe defi­nie­ren den ewi­gen Kampf zwi­schen den Seelen­wäch­tern und den Schat­ten­dämonen. Nicole Böhm ver­knüpft uralte Sagen mit Ereig­nis­sen der Gegen­wart.

Rezension:
Leider verlieren die magischen Tattoos bei Jaydee schnell ihre Wirkung. Doch für die Suche nach einer dauer­haf­ten Lösung bleibt vor­erst keine Zeit, denn die Grup­pier­ung um Joanne berei­tet schon den nächs­ten Schlag vor. Auch Coco bleibt nicht untä­tig. Zudem wer­den uner­war­tete neue Erkennt­nisse offen­bart, die zu neuen kom­men­den Ver­wick­lungen füh­ren dürf­ten.
Mit dem 10. Band aus Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe „Die Chroni­ken der Seelen­wäch­ter“ deu­tet sich immer deut­licher an, dass es auf ein furi­oses Staf­fel­finale in Band 12 hinaus­lau­fen dürfte. Dass die Lösung des Pro­blems zwi­schen Jess und Jaydee nicht von Dauer ist, war natür­lich schon in Band 9 („Zwi­schen den Fron­ten“) zu erwar­ten. Und auch wenn der Titel des aktu­ellen Bandes fast in Rich­tung Roman­tasy denken lassen könnte, ist das defini­tiv nicht das zen­trale Thema. Viel­mehr rücken die Pläne und Unta­ten des Emux­ors und seiner Anhänger noch stär­ker in den Fokus. Oben­drein gibt es neue Hin­weise zu den Rät­seln um Jess’ und Jaydees Per­sonen, ohne diese bei­den Geheim­nisse jedoch wirk­lich zu lüf­ten. Mit dieser Zu­spitzung der Gefahr an allen Fron­ten wird der Span­nungs­pegel weiter ange­zo­gen und lässt einen kom­men­den großen Knall erwar­ten.
Die überaus interessante und abwechslungsreiche Hand­lung macht diese Reihe zusam­men mit der gelungenen Gestal­tung sowohl der literari­schen Vor­lage als auch der Hör­buch­um­setzung zu einer defini­tiven Empfeh­lung für Genre-affine Leser und Hörer. Aller­dings ist dringend zu empfeh­len, mit Band 1 („Die Suche beginnt“) ein­zu­steigen.

Fazit:
Diese Action-reiche Urban-Fantasy-Reihe beweist, dass auch im mittler­weile schon 10. Band noch wei­tere Steiger­ungen mög­lich sind.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  16      0        – geschrieben von Frank1

Kommentar vom 30. Juli 2015 um 18:06 Uhr (Schulnote 1):
» Ich hab die Chroniken der Seelenwächter für mich entdeckt, als gerade der vierte oder fünfte Teil erschienen war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, und seitdem bin ich begeisterte Anhängerin. Zwar ist es schade, dass man immer nur so kleine Schnipsel bekommt und nicht größere Brocken, aber dafür sind die einzelnen Teile um so besser und auch dieser zehnte hier hat wieder die gleiche große Klasse wie alle davor.«
  6      1        – geschrieben von Tatjana Mack
Kommentar vom 25. Juli 2015 um 15:30 Uhr (Schulnote 1):
» Ich nutze mal den zehnten Band um zu schreiben, dass die ganze Serie super ist. Wahrscheinlich kennen sie noch nicht so viele Leute, aber es wäre schön, wenn sich das ändern würde, denn die Bücher hätten das verdient. Spannend und fesselnd bis zum Gehtnichtmehr. Hier im zehnten Buch war es dieses Mal weniger Lovestory-Part, dafür mehr Handlung, aber das war umso besser. Ein toller Roman in einer tollen Serie!«
  5      0        – geschrieben von summi