Wir grüßen unseren neuesten User »edward834«!

Die Chroniken der Seelenwächter 05 - Die Prophezeiung
Verfasser: Nicole Böhm (49)
Verlag: Greenlight Press (234)
VÖ: 7. Januar 2015
Genre: Fantasy (14105) und Jugendliteratur (7874)
Themen: Dämonen (1103), Geheimnisse (4868), Liebe (632), Magie (2828), Prophezeiungen (537), Schottland (674)
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter (40)
"Die Prophezeiung" ist der fünfte Band von Nicole Böhms Buchserie "Die Chroniken der Seelenwächter", in der das Leben von Protagonistin Jess durch ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit ins Chaos gestürzt wird, woraufhin sie in den ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten hineingezogen wird.
Kommentar vom 16. August 2021 um 18:54 Uhr (Schulnote 1):
» (Diese Rezension bezieht sich auf die Hörbuch-Ausgabe.)

Familienverhältnisse

Klappentext:
Jaydee hat es getan: Er ist an den Ort seiner Kindheit zurück­gekehrt. Dort muss er erneut einem mäch­tigen Gegner gegen­über­treten, den er fast nicht besie­gen kann.
William kann nun endlich zu der mysteriösen Familie nach Schott­land reisen und sieht sich plötz­lich zurück in seine Ver­gangen­heit kata­pul­tiert. Alte Geheim­nisse treten zum Vor­schein, gemein­sam mit einer dun­klen Bedro­hung, die die gesamte Welt der Seelen­wäch­ter in Gefahr stürzt. Wer kämpft auf wessen Seite? Wem können die Seelen­wäch­ter ver­trauen – und wen sollten sie besser fürch­ten?
Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine drama­tische Liebe defi­nieren den ewigen Kampf zwi­schen den Seelen­wächtern und den Schat­ten­dämo­nen. Nicole Böhm ver­knüpft uralte Sagen mit Ereig­nissen der Gegen­wart.

Rezension:
Endlich ist es William gelungen, Kontakt zu der rätsel­haf­ten Familie in Schott­land herzu­stellen, von der er Infor­matio­nen zu seinem alten Familien­wappen erhofft. Doch dort wartet eine ganz andere Über­rasch­ung auf ihn. Wäh­rend­dessen stellt sich Jaydee seiner Ver­gangen­heit. Dabei kommt heraus, dass es auch unter den Seelen­wäch­tern Geheim­nisse gibt. Und was hat es mit einer Kopf­geld­jägerin auf sich?
Mit dem 5. Band wird das Handlungsgefüge in Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wäch­ter“ zuneh­mend kom­plexer. Nicht nur, dass zusätz­lich zu Seelen­wäch­tern und Dämo­nen eine 3. Partei ins Spiel kommt, rücken auch Geheim­nisse zwi­schen den Seelen­wäch­tern in den Fokus. Zen­trale Figur dieses Bandes ist zwei­fellos William, der nicht nur auch für ihn selbst schockie­rende Fakten aus seiner eigenen Ver­gangen­heit ans Licht bringt, son­dern auch der Tätig­keit der beson­ders bös­arti­gen ‚Lieb­lings­dämonin‘ der bis­herigen Bände auf die Spur kommt. Außer­dem trägt auch das Themati­sieren der bereits erwähn­ten 3. Partei (Stich­wort: Jess’ Tante) mit neu auf­kom­men­den Fragen zur stei­gen­den Kom­plexi­tät bei. Vom Leser (bezie­hungs­weise Hörer) fordert das aber natür­lich auch eine größere Auf­merk­sam­keit, um den Über­blick über die zuneh­mend unüber­sicht­licher wer­den­den Zusam­men­hänge nicht zu ver­lieren.
Der Stil der Autorin sowie der Hörbuch-Umsetzung bleiben natür­lich weiter­hin unver­ändert.

Fazit:
Mit neuen Mitwirkenden wird die Welt der Seelenwächter kom­plexer, interes­santer, aber auch unüber­sicht­licher.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  13      0        – geschrieben von Frank1