Wir grüßen unseren neuesten User »gruffudd 09«!

Taschunka-gleschka-win - Geflecktes Pferdemädchen
Verfasser: Kerstin Groeper (21)
Verlag: TraumFänger (31)
VÖ: März 2011
Genre: Jugendliteratur (8633)
Seiten: 200 (Broschierte Version), 228 (Gebundene Version), 234 (Kindle-Version)
Themen: Indianer / indigene Völker Nordamerikas (240), Pferde (957), Wilder Westen (200)
Mary liebt ihr Pony Tupfen, denn nach dem Tod ihrer Eltern ist es das Einzige, was ihr noch geblieben ist. Verzweifelt folgt sie den Wagenspuren des Trecks, der einfach ohne sie weitergezogen ist. Mary klammert sich an die trügerische Hoffnung, die anderen bald einzuholen. Doch sie verläuft sich und irrt ziellos durch die Weiten des amerikanischen Westens. Nur Tupfen spendet ihr Trost und gibt ihr das Gefühl, nicht ganz alleine zu sein. Schließlich werden die beiden von Indianern gefunden und Mary erlebt spannende Abenteuer…
»Taschunka-gleschka-win - Geflecktes Pferdemädchen« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Mit Büchern wie Taschunka-Gleschka-Win können Kinder an das Thema Eroberung, Unterdrückung aber ebenso Kultur, Bräuche, Glauben und Zusammenleben der verschiedenen indianischen Völker insbesondere heran geführt werden.«