Wir grüßen unseren neuesten User »NEO08«!

Der scharlachrote Pfad
Verfasser: Kerstin Groeper (14)
Verlag: TraumFänger (22)
VÖ: 6. Februar 2014
Genre: Historischer Roman (2964) und Romantische Literatur (13642)
Themen: 19. Jahrhundert (920), Indianer (132), Sioux (2)
„Ein Volk ist unbesiegt, solange die Herzen seiner Frauen nicht bezwungen sind.“ Der Winter des Jahres 1870/71 ist hart und die Lebensmittel sind knapp. Wah-bo-sehns, eine junge Frau vom Stamme der Crow, trauert um ihren Ehemann, als ihr Dorf von einer Gruppe Lakota (Sioux) angegriffen wird. Sie fällt mit ihrem Kind in die Hände der Feinde und sieht voller Angst einer ungewissen Zukunft entgegen. Doch Tschetan-withko, genauso einsam wie sie, nimmt sie zur Ehefrau und adoptiert das kleine Mädchen. Dieses Buch erzählt das Schicksal einer Gruppe Lakota in der letzten Phase des Freiheitskrieges ihres Volkes. Es erzählt von ihrem täglichen Leben, ihrer Liebe und ihrem Hass, ihrer Ohnmacht und ihrem Kampf. Nach der Schlacht am Little-Bighorn-Fluss werden die Indianer gnadenlos gejagt und auch die Gruppe von Tschetan-withko und Wah-bo-sehns zieht sich unter unmenschlichen Entbehrungen und schweren Verlusten mitten im Winter nach Kanada zurück. Besonders die Frauen werden mit ihren Kindern zu Opfern eines Vernichtungsfeldzuges der weißen Soldaten.
Im fahlen Licht des Mondes
Geschrieben von: Kerstin Groeper (13. November 2015)
Indianisch für Anfänger
Geschrieben von: Kerstin Groeper (18. November 2015)
Die Feder folgt dem Wind
Geschrieben von: Kerstin Groeper (15. März 2010)
Lesermeinungen (0)     Leserkanonen-Rezension     Blogger (1)
»Der scharlachrote Pfad« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Litterae Artesque keine Wertung -