Wir grüßen unseren neuesten User »wilhelm26«!

Memory Effekt
Verfasser: Lena Sander (5)
VÖ: 20. Juni 2015
Themen: Ehe (604), Frauen (800), Geheimnisse (4429), Koma (255), Psychiater (155), Unfälle (1159)
Nachdem sie ihrer Ehehölle entkommen ist, entdeckt Mia in einer Zeitung ihre eigene Todesanzeige. Derweilen gerät das Leben von Psychiaterin Linda aus den Fugen, als ihr Mann schwer verunglückt. Das Schicksal der beiden Frauen ist dabei auf fatale Weise verbunden ...
Kommentar vom 11. Januar 2021 um 16:31 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe Memory Effekt zum ersten Mal 2015 gelesen, es hat mich damals schon total gepackt! Ich hatte es als spannend und grandios in Erinnerung! Nun hab ich dieses Buch wieder auf meinem Kindle entdeckt und wurde zum Wiederholungstäter! Was soll ich sagen es hat mich abermals gepackt und an manche Stellen kullerten Tränen! Es gab auch Stellen an denen ich schmunzeln musste, dank Nancy! Meine Empfehlung unbedingt lesen!«
  3      0        – geschrieben von SonyHrvataka
Kommentar vom 5. Januar 2021 um 11:21 Uhr:
» Ein überaus spannender Psychothriller. Diese Geschichte geht ungemein an's Gemüt und beschäftigt den Leser noch lange.
Ganz, ganz klare Leseempfehlung«
  3      0        – geschrieben von dudelhuhn
Kommentar vom 15. August 2015 um 0:28 Uhr (Schulnote 2):
» Aufregend geschriebener Thriller, der eine Weile braucht, eher er den Leser packt, der dann aber sehr gut funktioniert. Schön spannend! Die Auflösung hätte meines Erachtens ein kleines Bißchen ausführlicher ausfallen können, aber das ist natürlich Geschmackssache.«
  6      1        – geschrieben von Kym
Kommentar vom 21. Juli 2015 um 15:36 Uhr (Schulnote 1):
» Spannender Roman, der nicht einfach nur eine Geschichte erzählt, sondern sich dabei auch noch schwierigen Themen annimmt und sich daran arbeitet, gerade was häusliche Gewalt angeht, Ängste und andere psychologische Probleme und so weiter. Sehr fesselnd geschrieben, vor allem dank der äußerst realistischen Atmosphäre.«
  7      0        – geschrieben von ChuckysBraut
Kommentar vom 12. Juli 2015 um 0:28 Uhr (Schulnote 1):
» Mit "Memory Effect" ist Lena Sander ein Thriller gelungen, der beim Lesen an die Nieren geht, ohne dass er dafür Blutbäder und völlig übertriebene Blutbäder auffahren muss (auch wenn es natürlich auch nicht ganz ohne geht). In Lena Sanders Buch wird nicht mit der Brechstange gearbeitet, sie trifft den Leser tief in der Seele, und das wirkt viel mehr als ein simpler Actionthriller es könnte. Klare Leseempfehlung!«
  7      0        – geschrieben von stella