Wir grüßen unseren neuesten User »jonne07«!

Memory Effekt
Verfasser: Lena Sander (8)
VÖ: 20. Juni 2015
Themen: Ehe (778), Frauen (1078), Geheimnisse (5402), Koma (297), Psychiater (187), Unfälle (1380)
auf Basis von vier Bloggern
Nachdem sie ihrer Ehehölle entkommen ist, entdeckt Mia in einer Zeitung ihre eigene Todesanzeige. Derweilen gerät das Leben von Psychiaterin Linda aus den Fugen, als ihr Mann schwer verunglückt. Das Schicksal der beiden Frauen ist dabei auf fatale Weise verbunden ...
Kommentar vom 26. September 2021 um 14:46 Uhr (Schulnote 1):
» Stell dir vor du hast es endlich aus deiner Ehehölle geschafft. Gerade bist du dabei alles aufzuarbeiten, du fängst gerade an ein bisschen zu Leben und hast die leise Hoffnung jetzt könnte alles gut werden. Und dann liest du in der Zeitung eine Todesanzeige, DEINE Todesanzeige..
Genau so ergeht es Mia. Sie vermutet ihren Ehemann dahinter. Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Nancy begibt sie sich auf die Suche, eine Suche die sämtliche Ängste in ihr wieder an die Oberfläche sprudeln lässt.
Mia ist total authentisch dargestellt. Ich konnte mich in ihre Gefühle, und Ängste komplett rein versetzen. Teilweise Atemlos habe ich gelesen was sie durchmachen musste. Die Autorin beschreibt die Misshandlungen derart realistisch, das ich teilweise fassungslos weiter gelesen habe.Die Spannung ist die ganze Zeit spürbar. Nancy lockert durch ihre Sprüche die ganze Atmosphäre auf, so das ich mehrmals schmunzeln musste.
Das Leben der Psychiaterin Linda ändert sich auf einen Schlag, als ihr Mann nach einem Unfall im Koma liegt. Als sie bedroht, und erpresst wird, stellt sie ihr gemeinsames Leben in Frage.
Was die beiden Schicksale mit einander zu tun haben, klärt sich erst am Ende des Buches.

Hier ist der Autorin ein Psychothriller gelungen, bei dem man die gute Recherche bemerkt.

Eine spannende, packende Story bei der Nervenkitzel garantiert ist.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung! «
  6      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt

Kommentar vom 28. Juli 2021 um 13:04 Uhr:
» Ein perfekt geschriebener und sehr gut recherchierter Thriller voller Spannung, mit dessen Ausgang ich überhaupt nicht gerechnet hatte.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.«
  3      0        – geschrieben von SteffiH
Kommentar vom 11. Januar 2021 um 16:31 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe Memory Effekt zum ersten Mal 2015 gelesen, es hat mich damals schon total gepackt! Ich hatte es als spannend und grandios in Erinnerung! Nun hab ich dieses Buch wieder auf meinem Kindle entdeckt und wurde zum Wiederholungstäter! Was soll ich sagen es hat mich abermals gepackt und an manche Stellen kullerten Tränen! Es gab auch Stellen an denen ich schmunzeln musste, dank Nancy! Meine Empfehlung unbedingt lesen!«
  3      0        – geschrieben von SonyHrvataka
Kommentar vom 5. Januar 2021 um 11:21 Uhr:
» Ein überaus spannender Psychothriller. Diese Geschichte geht ungemein an's Gemüt und beschäftigt den Leser noch lange.
Ganz, ganz klare Leseempfehlung«
  3      0        – geschrieben von dudelhuhn
Kommentar vom 15. August 2015 um 0:28 Uhr (Schulnote 2):
» Aufregend geschriebener Thriller, der eine Weile braucht, eher er den Leser packt, der dann aber sehr gut funktioniert. Schön spannend! Die Auflösung hätte meines Erachtens ein kleines Bißchen ausführlicher ausfallen können, aber das ist natürlich Geschmackssache.«
  6      1        – geschrieben von Kym
Seite:  1 2