Liebten wir

Verfasser: Nina Blazon (42)
Verlag: Ullstein (1662)
VÖ: 26. Juni 2015
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Themen: Familien (1851), Finnland (127), Flucht (2351), Fotografen (431), Fotos (454), Frauen (1392), Geheimnisse (6366), Großmütter (490), Reisen (3201)
Charts: Einstieg am 15. Juli 2015
Höchste Platzierung (6) am 16. Juli 2015
Zuletzt dabei am 19. Juli 2015
Die Familie von Fotografin Mo ist zerstrtitten. Umso mehr schätzt sie die ihres Freundes Leon - bis es auf einer Feier zu einer Katastrophe kommt. Gemeinsam mit Leons eigensinniger Großmutter flüchtet sie daraufhin nach Finnland - eine Reise, durch die sie ein anderer Mensch werden wird ...
Kommentar vom 14. Juli 2015 um 16:50 Uhr (Schulnote 1):
» Nina Blazons erster Roman für Erwachsene erschien mir noch ein Stück stärker als ihre vielen großartigen Jugendromane. Man muss sich auf das Buch einlassen, weil man anfangs den Eindruck bekommen könnte, dass sich die Autorin mit zu viel Liebe dem Detail gewidmet hat, aber wenn man sich erst einmal reingelesen hat, dann erlebt man einen großartigen Ausflug nach Finnland.«
  5      0        – geschrieben von teska