Wir grüßen unseren neuesten User »yannick25«!

Alex Martin 1 - Roter Ozean: Im Fahrwasser der Macht
Verfasser: Ute Bareiss (4)
Verlag: Kieselsteiner (3) und Sieben (152)
VÖ: 1. April 2015
Themen: Intrigen (968), Italien (456), Journalisten (785), Macht (172), Mord (4634), Politik (398), Rettung (341), Tyrrhenisches Meer (1)
Reihe: Alex Martin (3)
Als ein Feuerball das Tyrrhenische Meer erhellt, eilt der Meeresbiologe Alex dem Journalisten Sergio zu Hilfe, nicht ahnend, dass er damit einen Stein ins Rollen bringt, der nicht nur sein eigenes Leben zerstören wird. Denn Sergio besitzt brisantes Recherchematerial zu einem Mord in den höchsten Politkreisen Italiens. Als der Journalist entführt wird, gerät Alex immer tiefer in einen Sumpf aus Macht und Intrigen, bis er schließlich selbst von der Polizei und den Verbrechern gejagt wird. In Sam, einer Freundin von Sergio, findet er Unterstützung – doch dann gerät auch sie in Lebensgefahr. Es bleibt nur ein Ausweg: Die Gejagten werden selbst zu Jägern.
Alex Martin 3 - Blauer Tod: Im Netz des Terrors
Geschrieben von: Ute Bareiss (23. Mai 2018)
Alex Martin 2 - Weißes Gold: Im Sog der Gier
Geschrieben von: Ute Bareiss (8. November 2016)
Ein MORDs-Team 03 - Eine verhängnisvolle Erfindung
Geschrieben von: Ute Bareiss (24. Oktober 2014)
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Rezension     Leseprobe     Blogger (3)
Kommentar vom 30. Juni 2015 um 10:53 Uhr (Schulnote 1):
» Meeresbiologe Alex liebt das Leben, Tauchen, seine Forschung, und sein Motorrad. Als er den Journalisten Sergio nach einer Explosion seines Bootes aus dem Meer rettet und brisantes Recherche-Material erhält, endet das sorglose Leben abrupt, denn dieses Material bedroht die Pläne skrupelloser Politiker, die auch nicht davor zurückschrecken, Alex' Leben zu zerstören.
Der Thriller besticht durch eine unglaublich dichte Atmosphäre. Schon die wunderbareTauchszene zu Anfang ist beispielhaft für den Schreibstil der Autorin. Man möchte sofort mittauchen. Ebenso zittert man mit Alex, der versucht die Wahrheit herauszufinden, um sein Leben zurück zu bekommen und die Leben seiner Freunde zu retten. Die Spannung steigert sich bis zum furiosen Finale.
Fazit: Ein hochspannender Thriller in einem wunderbaren Setting. Die Segelszenen geben der Geschichte einen besonderen Reiz.«
  6      1        – geschrieben von Anne86