Wir grüßen unseren neuesten User »Änne Scheffler«!

Jack Reacher 16 - Der Anhalter

Verfasser: Lee Child (30)
Verlag: blanvalet (2028)
VÖ: 29. Juni 2015
Themen: Anhalter (48), Kollegen (460), Mord (9552), Road Trip (263)
Reihe: Jack Reacher (28)
"Der Anhalter" ist der sechzehnte Roman um den ehemaligen Militärpolizisten Jack Reacher, einen Mann mit ausgeprägtem Gerechtigkeitsgefühl ohne familiäre Bindungen, der im Kampf gewalttätig und erbarmungslos vorgeht.
Kommentar vom 26. August 2015 um 16:55 Uhr (Schulnote 2):
» Als der größte Jack-Reacher-Roman aller Zeiten wird der "Anhalter" sicherlich nicht in die Geschichte eingehen, weil Lee Child manchmal ganz schön abschweift und dabei vergisst, beim eigentlichen Plot am Ball zu bleiben und auf die Tube zu drücken. Dennoch, so schlecht, dass er bei der Durchschnittsnote 4 herumkrebsen muss, und der Roman nun auch wieder nicht. Die Erwartungen an Lee Child sind einfach zu hoch, es kann nicht jedes Buch ein Knaller sein.«
  4      2        – geschrieben von heathleah25
Kommentar vom 16. August 2015 um 21:19 Uhr (Schulnote 5):
» Ich schließe mich den kritischen Stimmen an. Dem Buch mangelte es eindeutig an Spannung und es war eines Jack-Reacher-Buchs ziemlich unwürdig. Es tut mir ja schon ein bißchen weh, etwas Schlechtes über ein Buch aus der ansonsten so tollen Serie zu schreiben, aber das war einfach nix. Ich bin ein zu großer Fan, um gar nicht unterhalten gewesen zu sein, aber das ist einfach nicht das gleiche wie früher gewesen. Und das ist keine Frage des Abnutzungseffekts, denn die anderen Bücher funktionieren ja auch noch. Das war einfach ein Ausrutscher ... hoffentlich bleibt es ein einzelner.«
  4      0        – geschrieben von FleshCage
Kommentar vom 3. August 2015 um 21:50 Uhr (Schulnote 5):
» Ich habe mich schon ziemlich geärgert über den neuesten Reacher bzw. über das, was uns hier als neuester Reacher angeboten wird. Denn mit dem, was die Buchreihe ausmacht, hatte das wenig zu tun. Wo war die ansprechende Handlung, wo die Spannung? Über weite Strecken war das einfach nur Leerlauf, und das ist für einen Reacher einfach zu wenig.«
  5      2        – geschrieben von Vollkontakt
Kommentar vom 26. Juli 2015 um 23:51 Uhr (Schulnote 2):
» Tja, der beste "Jack Reacher" ist Lee Childs neuestes Buch leider wirklich nicht gewonnen, da es an vielen Stellen tatsächlich ein wenig langatmig rüberkommt. Allerdings lässt sich nicht leugnen, dass nicht trotzdem die typische Jack-Reacher-Spannung geboten wird. Daher ist das Buch vielleicht nicht überragend, aber doch solide Thrillerkost.«
  3      1        – geschrieben von californication
Kommentar vom 14. Juli 2015 um 15:38 Uhr (Schulnote 6):
» Ehrlich? Die Jack Reacher Romane sind streckenweise sensationell gut gewesen, aber "Der Anhalter" ist für die Fans der Bücher ein Schlag ins Gesicht. Das ist der mit Abstand langweiligste Teil gewesen, er zieht sich zäh wie ein uralter Kaugummi und lange passiert gar nichts. Dafür wurde dann die Auflösung vollkommen überstützt auf wenigen Seiten zusammengeschrieben. Ob Lee Child das wirklich selbst geschrieben hat?«
  6      3        – geschrieben von Silver