Wir grüßen unseren neuesten User »medina909«!

Die Wanderhure 3 - Das Vermächtnis der Wanderhure
Verfasser: Iny Lorentz [Elmar Wolrath] (50) und Iny Lorentz [Iny Klocke] (49)
Verlag: Bastei Lübbe (2705) und Knaur (1388)
VÖ: 12. Mai 2006
Genre: Historischer Roman (3774)
Seiten: 720 (Gebundene Version), 715 (Taschenbuch-Version), 728 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: 15. Jahrhundert (165), Entführungen (1460), Filmvorlagen (506), Flucht (1534), Mittelalter (186), Prostitution (239), Schwangerschaft (465), Sklaverei (230)
Reihe: Die Wanderhure (6)
"Das Vermächtnis der Wanderhure" ist der dritte Band der nach ihrer Hauptfigur benannten "Wanderhuren"-Reihe an historischen Romanen aus der Feder von Elmar Wohlrath und Iny Klocke alias "Iny Lorentz".
Kommentar vom 28. Mai 2016 um 17:16 Uhr (Schulnote 3):
» Ich habe jetzt die ersten drei Teile hintereinander gelesen. Zwar ist das nun nicht unbedingt die Speerspitze der historischen Romane gewesen, aber gut zu lesen waren die beiden vorherigen Bücher schon, und auch gut recherchiert - viel besser als gedacht, denn ich hatte eigentlich angenommen, das wären eher sehr auf Mainstream getrimmte Bücher ohne viel historischen Gehalt. Der dritte Band erschien mir jedoch deutlich schwächer als die beiden Bücher zuvor. Solange das Geschehen in Deutschland blieb, war es auf dem Level wie eh und je, doch die Kreativität der Szenen in Russland war schon sehr reduziert. Und durch die teilweise komplizierten russischen Namen ließ sich auch schwer folgen. Daher: Summa summarum der bis zu diesem Punkt schlechteste Wanderhuren-Roman, leider.«
  7      2        – geschrieben von Edna Krabappel
Kommentar vom 23. Oktober 2014 um 18:06 Uhr (Schulnote 3):
» Da ich historische Romane mag, habe ich damals natürlich auch in die Wanderhuren-Romane hineingeschnuppert. Aufgrund ihrer Bekanntheit kam man ja kaum herum. Beim dritten Buch fand ich langsam, dass es genug war und sich sowohl das Thema als auch der Stil langsam erschöpft haben.«
  0      0        – geschrieben von Kegelclubbiene