Wir grüßen unseren neuesten User »narisa_385«!

Die Seiten der Welt 2 - Nachtland
Verfasser: Kai Meyer (63)
Verlag: Fischer (1462)
VÖ: 25. Juni 2015
Genre: Fantasy (9371) und Jugendliteratur (5620)
Seiten: 592 (Gebundene Version), 400 (Taschenbuch-Version)
Themen: Bibliotheken (82), Bücher (367), Geheimnisse (3421), Magie (1850)
Reihe: Die Seiten der Welt (5)
auf Basis von fünf Bloggern
Die tyrannischen Drei Häuser regieren über die magische Welt der Bücher, doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um das phantastische Reich zu befreien, suchen sie in den verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht und stoßen auf ein großes Geheimnis ...
Liliane Susewind für junge Leser 4 - Ein Nilpferd auf dem Zebrastreifen
Geschrieben von: Tanya Stewner (25. Februar 2016)
Die Seiten der Welt
Geschrieben von: Kai Meyer (22. September 2014)
Die Seiten der Welt 0.1 - Die Spur der Bücher
Geschrieben von: Kai Meyer (24. August 2017)
Kommentar vom 2. Oktober 2015 um 10:01 Uhr (Schulnote 1):
» Schwächer als der erste Teil? Ich finde nicht. Die Geschichte ist für einen Fantasyroman relativ kompliziert und umfangreich, aber das Adjektiv "schwach" passt einfach überhaupt nicht zu dem Buch, zu keinem Element davon. Figuren topp, Handlung topp, Spannung topp, Schreibstil süperb, was will man noch mehr?«
  4      0        – geschrieben von kawato
Kommentar vom 14. Juli 2015 um 21:49 Uhr (Schulnote 2):
» Mit "Nachtland" hat Kai Meyer einen wie erwartet sehr starken Nachfolger für "Die Seiten der Welt" abgeliefert, der sprachlich überzeugt und vor Ideen geradezu sprüht. Fast zu sehr, würde ich mal fast sagen, denn es geschieht darin dieses Mal so viel, dass ich teilweise fast schon Schwierigkeiten hatte, den Überblick nicht zu verlieren. Deshalb fand ich den ersten Teil alles in allem ein klitzeklitzekleines Bißchen besser als den hier, aber trotzdem ist er ein LESEMUSS und der dritte wird es bestimmt auch. :)«
  5      1        – geschrieben von Razorgirl