Wir grüßen unseren neuesten User »lorena379«!

Die Dienstagsfrauen
Verfasser: Monika Peetz (8)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (703)
VÖ: 18. November 2010
Genre: Frauenliteratur (1528)
Seiten: 443 (Gebundene Version), 320 (Taschenbuch-Version)
Themen: Betrug (181), Filmvorlagen (579), Frankreich (902), Freundschaft (2618), Jakobsweg (27), Lourdes (1), Pilgerreise (54), Selbstfindung (201), Tod (1261)
Auch in: Sammelband »Die Dienstagsfrauen-Trilogie« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
Fünf Freundinnen treffen sich eigentlich einmal im Monat bei ihrem Lieblingsfranzosen. Diesmal aber wird ein weit größerer Beschluss gefasst: eine gemeinsame Pilgerreise nach Lourdes.
Kommentar vom 18. September 2014 um 9:40 Uhr (Schulnote 2):
» Man kann sagen, dass der Kommentar auch meine Meinung zu dem Buch ziemlich gut zusammenfasst. Das Buch ist nicht einfach nur flacher Unsinn, wie man ihn in vielen Frauenromanen vorfindet, sondern durchdacht und humorvoll. Einige Sachen werden überstrapaziert und tiefgründig ist das Buch natürlich nicht, aber okay.«
  0      0        – geschrieben von Leseziege
Kommentar vom 22. September 2012 um 17:15 Uhr:
» Kurzweiliger Frauenroman, der vielleicht ein bißchen zu stark in Klischees wildert um wirklich optimal sein, aber der gut genug das leistet, was er leisten will: er bietet leichte und angenehme Unterhaltung.«
  0      0        – geschrieben von Margit Pietsch