Wir grüßen unseren neuesten User »liana472«!

Trull ein Kämpferherz
Verfasser: Bettina Szrama (12)
Verlag: BookRix (1474), Frieling (6) und Neopubli (98)
VÖ: 1995
Genre: Gegenwartsliteratur (3142)
Themen: Hunde (881), Tierquälerei (10)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Ich möchte Euch meine Neuüberarbeitung meines einstigen Erfolges und meines Erstlings von 1996 mit neuem Cover und verbessertem Inhalt präsentieren.. Zunächst war ich selbst überrascht wie sich innerhalb von 25 Jahren Sprache und Ausdruck verändern. Allerdings habe ich auch einige Passagen in alter Form belassen, um den Reiz der Geschichte nicht zu beeinflussen.

Ich erzähle die Geschichte eines Boxers und seiner drei Besitzer, die unmittelbar mit seinem Schicksal verbunden sind. Es handelt sich um einen Abenteuerroman, basierend auf einer fast wahren Geschichte und meinen Erfahrungen aus früheren Tätigkeiten, im Pferdesport, Zoo, Tierschutz, Zirkus und natürlich mit ausgiebigen Recherchen.

Mein erster Boxer Max, der auf etwas ungewöhnliche Weise in meine Hände kam, brachte mich auf die Idee, eine Geschichte für vom Schicksal benachteiligte Tiere aufzuschreiben.

Mein Wunsch ist es, dass meine Botschaft noch einmal so viele Leser wie damals erreicht. Denn noch immer, aus Unkenntnis oder Profitgier, werden Tiere gequält, ausgenutzt oder wie Müll weggeworfen. Wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür, bitte verschenkt keine Tiere. Ihr Schicksal nach dem Fest ist so ungewiss wie der Staub auf der Straße.

Leider erlauben es mir meine Mittel nicht die Menschen zu unterstützen, die sich aufopferungsvoll um leidende Tiere kümmern entsprechend zu unterstützen. Deshalb hoffe ich mit dem Erlös meines Romans helfen zu können. Ich würde mich über viele Leser freuen, über Feedbacks und Rezensionen. Im Moment ist der Roman überall im Handel erhältlich. Das eBook könnt Ihr in einigen Tagen auf allen Bücherportalen herunterladen. Taschentücher sind gefragt. Doch das überraschende Ende wird die Tränen wieder trocknen. Im Leben vieler gequälter Kreaturen läuft es leider nicht immer so zum Guten hinaus.

Die turbulente und spannende Geschichte um das Schicksal des Boxerhundes Trull. Der von seiner Herrin getrennt wird, aber durch eine Kette von Gefahren aus eigener Kraft wieder zu ihr zurückfindet, ist vordergründig ein unterhaltsamer Abenteuerroman. Dahinter verbirgt sich eine sensible Auseinandersetzung mit dem Verhältnis Mensch-Hund/Vierbeiner/Tier, die auch falsch verstanden Tierliebe, Tierquälerei aus Gewinnsucht und Geldgier, ganz konkret bei Hundekämpfen, anspricht. Die Botschaft des Buches wird letztlich von Trull selbst, der tragenden Persönlichkeit des Romans, verkörpert.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Bettina Szrama für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Bettina Szrama gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Trull ein Kämpferherz« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.