Wir grüßen unseren neuesten User »alice71«!

Numantia - Das Buch des Konsuls
Verfasser: Ralph Hauptmann (4)
VÖ: 14. Februar 2015
Genre: Historischer Roman (3770)
Themen: Kelten (58), Rom (156), Römisches Reich (122)
Als Caius Hostilius Mancinus völlig überraschend zu einem geheimen Treffen der mächtigsten Männer Roms eingeladen wird, scheint sein Dasein als politischer Niemand endlich beendet zu sein. Nur ein Jahr später zieht er als Konsul an der Spitze der römischen Legionen nach Hispania, um dort den letzten Widerstand der hispanischen Kelten zu brechen. Zu spät merkt er, dass er nur ein Spielball im großen Plan eines Mannes ist, gegen den er nur verlieren kann: Publius Cornelius Scipio Aemilianus Africanus, der Bezwinger Karthagos. Nach einer unglaublichen Demütigung wendet sich Mancinus von Rom ab und sucht Zuflucht ausgerechnet bei denen, die er kurz zuvor noch bekämpft hat – und findet dort alles wonach er solange gesucht hat: wahre Freunde, Anerkennung, und seine große Liebe. Doch dann kehrt Rom zurück …
Lesermeinungen (0)     Leserkanonen-Rezension     Leseprobe
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Numantia - Das Buch des Konsuls« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.