Die Nacht der Elemente 1 - Mondtochter

auf Basis von fünf Bloggern
Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht.
Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will Rache für den Tod ihrer Schwester nehmen. Noch bevor sich Lucija verwandeln kann, gerät sie in die rachsüchtigen Fänge ihrer Widersacherin. Umbra versucht, Lucija heimtückisch auf ihre Seite zu ziehen, um Sanders Herz zu brechen, wie einst ihres zerbrach.
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (6)
Kommentar vom 29. Dezember 2019 um 0:45 Uhr (Schulnote 1):
» Lucijas Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen als sie von einer Frau verfolgt und angegriffen und dann von Sander gerettet wird. Sander weiht sie in ihr Geheimnis ein und erklärt ihr das sie eine Mondtochter ist. Sie wird sich in der Nacht der Elemente zu einer Arantai verwandeln. Sander würde ihr gern beistehen doch seine Vergangenheit holt ihn ein und könnte gefährlich für beide werden...

Vorwiegend wird die Geschichte aus der Sicht von Lucija erzählt. Daher ist sie dem Leser besonders nah und man fiebert ihrer Geschichte entgegen. Immerhin ist es ja schon verrückt, wenn man plötzlich erfährt eine Mondtochter zu sein. Auch Sander und seine Widersacherin Umbra kommen in diesem Buch zu Wort und man bekommt dadurch auch ihre Sicht der Dinge gut mit. Diesen Perspektivwechsel macht die Geschichte umso spannender.

Gerade die Figuren Lucija und Sander habe ich in mein Herz geschlossen und das Buch war am Ende viel zu schnell vorbei. Aber immerhin gehören zu dieser Reihe noch weitere Bände, die ich unbedingt lesen muss. :)«
  10      0        – geschrieben von SummseBee
Kommentar vom 10. Juni 2015 um 13:44 Uhr (Schulnote 2):
» Der Auftakt zur Reihe "Nacht der Element" ist insgesamt gesehen gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen, das Tempo ist hoch, weil z.B. die Kapitel kurz sind und es dadurch immer vorangeht. Sander und Lucija sind beides gelungene Charaktere, die Geschichte überzeugt. Nur das Ende war jetzt nicht ganz so gelungen wie der Rest, dafür ging mir alles ein Stück zu sehr ratzfatz und war ein bißchen verwirrend.«
  4      1        – geschrieben von maja99