Total verhext

Verfasser: Terry Pratchett (73)
Verlag: Goldmann (2373) und Manhattan (116)
VÖ: 1991
Genre: Fantasy (19118) und Humoristisches Buch (1581)
Themen: Magie (4031), Märchen (159), Scheibenwelt (48), Tourismus (7)
"Total verhext" ist das zwölfte Buch aus Terry Pratchetts langer Reihe an humoristischen Fantasyromanen, die auf der skurrilen "Scheibenwelt" spielen.
Kommentar vom 12. März 2015 um 19:54 Uhr (Schulnote 1):
» Nun, dann will ich mich mal der Welle an Usern anschließen. RIP Terry Pratchett! Mein letztes Buch, das ich von ihm gelesen habe, war "Total verhext", und natürlich war es voll mit der für Pratchett üblichen perfekten Mischung aus tiefgründiger Weisheit und brachial-urkomischem Witz. Pratchett hat es gepackt, auf eine einzelne Buchseite mehr witzige Sachen zu schreiben, als andere Leute in einem ganzen Jahr zustandebekommen. "Total verhext" war super, die ganze Scheibenwelt-Saga war wunderbar und Pratchett hat der Welt so viel hinterlassen, wie es ein Mensch nur konnte. Er hat die Leute zum Lachen gebracht, und er hat sie zum Denken gebracht. Größer kann eine Leistung kaum sein.«
  14      0        – geschrieben von Danny