Wir grüßen unseren neuesten User »isa97«!

Klonk!
Verfasser: Terry Pratchett (72)
Verlag: Goldmann (1984) und Manhattan (113)
VÖ: 21. August 2006
Genre: Fantasy (12725) und Humoristisches Buch (1337)
Seiten: 416 (Gebundene Version), 417 (Kindle-Version)
Themen: Polizei (759), Rassismus (100), Scheibenwelt (48), Stadtwache (14)
"Klonk!" ist das vierunddreißigste Buch aus Terry Pratchetts langer Reihe an humoristischen Fantasyromanen, die auf der skurrilen "Scheibenwelt" spielen.
Kommentar vom 12. März 2015 um 18:00 Uhr (Schulnote 1):
» "Klonk" ist nun vollkommen unerwartet zum letzten Schreibenwelt-Roman geworden, den ich zu Lebzeiten dieses fantastischen Autors gelesen habe. "Klonk" war wie immer ein starkes Buch, auch wenn es nicht der beste Roman des Scheibenwelt-Universums gewesen ist. Dennoch hat mir auch dieses Buch wieder viele schöne und vor allem witzige Stunden beschert. Ich kann nur DANKE sagen für viele hundert Stunden voll guter Laune, die ich im Laufe des letzten Vierteljahrhunderts dank Terry Pratchett hatte. RIP! :(«
  13      0        – geschrieben von Dreadchild