Wir grüßen unseren neuesten User »fridolin389«!

Emotion Caching
Verfasser: Heike Vullriede (3)
Verlag: Luzifer (170)
VÖ: 22. Mai 2015
Themen: Angst (793), Gefühle (119), Spiele (120), Verzweiflung (187)
»Nichts bannt mich mehr, als der Schrei eines Menschen.« (Kim) Die junge Kim und ihre drei Freunde spielen ein ungewöhnliches Spiel. Sie sammeln die Gefühle anderer Menschen. Bewaffnet mit der Kamera suchen sie nach dem großen Kick, und wenn der Zufall nicht mitspielt, helfen sie eben ein bisschen nach. Dabei hofft Kim, die Gefühlskälte, die sie seit dem Verlust ihres Vaters plagt, beim Anblick aufgewühlter Menschen vertreiben zu können. Bald merkt sie: Die wirklich überwältigenden Gefühlsausbrüche liefern Angst, Entsetzen und Verzweiflung. Was als harmloses Spiel beginnt, in dem Kim noch die Fäden in der Hand hält, nimmt immer bösere Züge an und entgleitet ihr mehr und mehr.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 5. November 2015 um 10:13 Uhr (Schulnote 1):
» Auch wenn der Titel womöglich einen anderen Eindruck macht, verbirgt sich hinter "Emotion Caching" ein richtig derber Psychothriller, der nichts für Leute mit schwachen Nerven ist. Rasant erzählt, durchweg in höchstem Maße spannend und einfach gut geschrieben. Ein Muss für Thrillerfans!«
  3      0        – geschrieben von XPLASH