Ein Theodor-Storm-Krimi 1 - Das Nordseegrab

Verfasser: Tilman Spreckelsen (13)
Verlag: Fischer (2314)
VÖ: 20. April 2015
Genre: Historischer Roman (7729) und Kriminalroman (12712)
Themen: 19. Jahrhundert (2266), Anwälte (1135), Mord (9588), Nordsee (725), Theodor Storm (8)
Reihe: Ein Theodor-Storm-Krimi (5)
Im Husum des Jahres 1843 wird ein Bottich voller Blut mit einer vermeintlichen Leiche entdeckt, die sich jedoch als Wachspuppe herausstellt. Dann aber wird ein echter Leichnam gefunden. Theodor Storm, zu diesem Zeitpunkt junger Rechtsanwalt, spürt dem Rätsel nach ...
Kommentar vom 19. Mai 2015 um 23:43 Uhr (Schulnote 3):
» "Nordseegrab" war zwar keine verschwendete Zeit, aber überragend fand ich es nicht. Die Story selbst war eher solala, weil es einfach an so einem richtigen Spannungsbogen mangelte, und dann waren es auch noch einfach zu viele Leute, alles wirkte ein Stück zu unübersichtlich und schwierig zu verstehen. Allerdings kann man positiv festhalten, daß über Theodor Storm gut recherchiert wurde und das Husum-Bild sehr stimmig geschrieben worden ist.«
  5      2        – geschrieben von blaze of glory