Schwiegermutter all’arrabbiata

Verfasser: Brigitte Jacobi (1)
Verlag: List (342), Marion von Schröder (33) und Ullstein (1662)
VÖ: 8. Mai 2015
Genre: Humoristisches Buch (1581)
Themen: Entführungen (2527), Familien (1851), Italien (907), Reisen (3201), Schwiegereltern (95)
Henrikes Pachtvertrag für ihre Lübecker Marzipanmanufaktur wird nicht verlängert und ihr Freund Dario soll entführt worden sein. Kurzum muss sie sich auf die Reise nach Kalabrien machen. Dort bleibt Dario verschwunden, aber sein älterer Bruder erweckt merkwürdige Gefühle in ihr. Und dann zeigt ihr Mamma Lucia, wie bei einer italienischen Mutter der Hase läuft ...
Kommentar vom 28. Juni 2015 um 12:45 Uhr (Schulnote 1):
» Mir hat es auch sehr gut gefallen. Das Buch ist schön leicht geschrieben und liest sich dementsprechend flüssig, die Frequenz an Schmunzlern und Lachern ist angenehm hoch, und auch sonst stimmt daran einfach alles. Daumen hoch für Brigitte Jacobi, oder wie sie sich auch gerade wieder nennt.«
  4      0        – geschrieben von miesepetra
Kommentar vom 12. Juni 2015 um 18:11 Uhr (Schulnote 2):
» Ein launiger Sommerroman, der Lust auf Urlaub macht, wenn man nicht gerade schon im Urlaub ist, während man ihn liest. ;) Ist so ein typisches Buch zum Abschalten und den Geist baumeln lassen, zwar überhaupt nicht spannend, aber dafür umso unterhaltender. Man sollte sich aber dringend vom Internet fernhalten, damit man nicht aus der Laune heraus schnell eine Tour durch Italien bucht. ;)«
  5      1        – geschrieben von smiley
Kommentar vom 1. Juni 2015 um 0:08 Uhr (Schulnote 1):
» Brigitte Jacobi ist mit "Schwiegermuter all - mit wie vielen Rs und Bs und Ls auch immer man das korrekt schreibt" ein hervorragender amüsanter Roman gelungen. Was sie da zu Papier gebracht hat, ist spritzig geschrieben, liest sich locker und einfach angenehm. Eine Lebensfreude wird vermittelt, die einfach perfekt zu Italien passt. Ich würde mal sagen, so sieht ein guter Roman aus, den man in den Urlaub mitnehmen und schmökern sollte.«
  4      0        – geschrieben von Butterbiene