Wir grüßen unseren neuesten User »tamia35«!

Wasser für die Elefanten
Verfasser: Sara Gruen (5)
Verlag: Dumont (149) und Rowohlt (1333)
VÖ: 21. Februar 2008
Genre: Historischer Roman (3331) und Romantische Literatur (15629)
Seiten: 400 (Gebundene Version), 624 (Gebundene Version Nr. 2), 416 (Taschenbuch-Version)
Themen: Dreißiger Jahre (136), Elefanten (46), Filmvorlagen (483), Prohibition (8), Tierärzte (144), Tiere (409), Wirtschaftskrise (12), Zirkus (91)
Ein junger Tierarzt findet mitten in der großen Weltwirtschaftskrise einen Job beim Zirkus. Dieser ist so bescheiden, dass es dort nicht einmal einen Elefanten gibt - dafür eine wunderschöne Kunstreiterin...
Kommentar vom 11. Mai 2014 um 0:13 Uhr (Schulnote 1):
» Ein uralter Mann erzählt von seinen Erinnerungen an seine Zeit beim Zirkus. Klingt nach einer eher öden Idee, und trotzdem ist es ein Buch, das kaum schöner sein könnte. Es ist ein Buch über eine Welt, die fremd ist, obwohl sie doch Teil des Alltags ist, über eine spannende Epoche und über Liebe und Abenteuer. Über Verbrechen an Tieren und Menschen, über viele positive Wendungen aber auch negative. Ein beeindruckendes Buch, das einen emotional stark berühren kann.«
  0      0        – geschrieben von Adelheid Augustin
Kommentar vom 23. Januar 2012 um 20:25 Uhr (Schulnote 1):
» Dass ich auf das Buch gestoßen bin war reiner Zufall, aber ich bin froh, daß es so gekommen ist. An dem Buch ist einfach alles stimmig, das Maß zwischen lustigen Etappen und nachdenklichen und melancholischen Abschnitten, der Wechsel zwischen dem Heute und Damals, und so weiter. Ein schönes und warmherziges Buch mit tollen Figuren, das einen unweigerlich in den Bann zieht.«
  0      0        – geschrieben von Xerras