Wir grüßen unseren neuesten User »liah1326«!

Um Leben und Tod
Verfasser: Henry Marsh (1)
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt (91) und Penguin (156)
VÖ: 27. April 2015
Genre: Biografie (1194)
Themen: Ärzte (627), Chirurgie (19), Entscheidungen (1378), Fehler (229), Gehirn (44), Heilen (3), Hoffnungen (205), Scheitern (40)
Einer der bekanntesten britischen Hirnchirurgen berichtet von den Ausnahmesituationen seines Arbeitsalltags.
Kommentar vom 1. Juni 2015 um 11:19 Uhr (Schulnote 1):
» "Um Leben und Tod" bietet einen erstaunlichen Einblick in das Leben bzw. die Arbeit eines Arztes, wie ich ihn in der Form noch nicht gesehen habe. Unglaublich interessant, und auch sehr menschlich, weil Marsh nicht davor zurückschreckt, eigene Fehlschläge beim Namen zu nennen und nichts zu beschönigen.«
  4      0        – geschrieben von ramone
Kommentar vom 24. Mai 2015 um 11:47 Uhr (Schulnote 1):
» Sehr gutes Buch, das auf der einen Seite spannender ist als der beste Thriller, das auf der anderen Seite die Leser dazu bringt, ein wenig mehr auf die Rübe achtzugeben, und das vor allem einen Heidenrespekt vor der Arbeit der Ärzte erzeugt, wenn man diesen nicht sowieso schon hatte, wie es eigentlich immer der Fall sein sollte.«
  5      0        – geschrieben von klovadis