Waterloo - Eine Schlacht verändert Europa

Verfasser: Bernard Cornwell (64)
Verlag: Rowohlt (2188) und Wunderlich (228)
VÖ: 24. April 2015
Genre: Sachbuch (3550)
Themen: 19. Jahrhundert (2266), Geschichte (327), Napoléon Bonaparte (79), Napoleonische Kriege (47), Schlachten (439), Waterloo (16)
Bernard Cornwell versucht sich ausnahmsweise nicht an einem historischen Roman, sondern an einem Sachbuch und berichtet von der wohl berühmtesten Schlacht der Neuzeit, der Schlacht von Waterloo.
Kommentar vom 20. Mai 2015 um 9:58 Uhr (Schulnote 1):
» Daß Cornwell ein Sachbuch geschrieben hat, kam für mich unerwartet, aber ganz überraschend ist es an sich nun auch wieder nicht, so viel, wie er für seine Bücher recherchiert. Und wie man es erwarten konnte, ist ein sehr gutes, detailreiches und vor Fachwissen nur so strotzendes Buch dabei herausgekommen. Da sind nur wenige Napoleon-Fachbücher auf einem vergleichbaren Level!«
  5      1        – geschrieben von Frank N. Stein