Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Das Lied von Eis und Feuer 05 - Sturm der Schwerter

Verfasser: George R.R. Martin (30)
Verlag: blanvalet (2028)
VÖ: 1. November 2001
Genre: Fantasy (19051)
Themen: Drachen (1502), Intrigen (1691), Könige (1677), Weltbestseller (91), Westeros (16), Winter (819), Wölfe (587)
Reihe: Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones (10)
"Sturm der Schwerter" ist der fünfte Band der epischen Saga "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin, der vielleicht bekanntesten Fantasy-Reihe der Jahrtausendwende, die ab 2011 als "Game of Thrones" mit großem Zuspruch verfilmt wurde. In einem dichten Geflecht aus Schlachten, Intrigen und Liebesgeschichten erzählt Martin die Geschichte mehrerer Adelshäuser, die um den fiktiven Kontinent Westeros ringen.
Kommentar vom 31. Januar 2013 um 19:54 Uhr:
» Es wird immer besser. Ich habe "Game of Thrones" vor einer Weile im TV erstmals gesehen und mir dann gleich alle bereits erschienenen Bücher auf einmal gekauft. Ich bin nun wirklich kein Mensch der gerne liest, aber die Bücher sind einfach der Hammer. Und das hier ist auch sehr spannend und abwechslungsreich.«
  0      0        – geschrieben von baghira42
Kommentar vom 4. Juni 2012 um 22:07 Uhr:
» Für sämtliche Teile der Reihe gilt für mich: sie sind einfach super. Mal ein bißchen mehr, mal ein bißchen weniger. Die Wendungen sind faszinierned und unvorhersehbar. Martin hat auch kein Problem, mal einen der Hauptcharaktere draufgehen zu lassen. Selten ist so schwer vorherzusehen gewesen, wie eine Buchreihe mal enden wird.«
  0      0        – geschrieben von oOJesseJamesOo
Kommentar vom 27. Februar 2012 um 11:25 Uhr:
» Das Buch ist weitgehend in Ordnung, keine Spitzen-Fantasyware aber am oberen Mittelfeld. Manchmal wirkt es zu lang und zu ausführlich, manchmal etwas langweilig. Es gibt zu viele Namen und ist unübersichtlich. Natürlich will man trotzdem wissen, wie es weitergeht.«
  0      0        – geschrieben von Wiltrud Damm
Kommentar vom 21. Januar 2012 um 2:08 Uhr:
» Ich bin ein großer Fan sowohl von der Serie als auch von der Romanreihe. Von letzterer natürlich vor allem deshalb, weil man nicht erstmal ein geschlagenes Jahr oder länger warten muß, ehe man weiter vorankommt. Das Buch hier reiht sich ein in die Liste der vorher schon sehr guten Episoden.«
  0      0        – geschrieben von Mirjam Wiedemann