Cottage gesucht, Held gefunden

Verfasser: Susan Elizabeth Phillips (24)
Verlag: blanvalet (2035)
VÖ: 17. April 2015
Themen: Erbschaft (809), Inseln (3114), Jugendliebe (507), Maine (132), Rückkehr (1358), Wiedersehen (2340)
Eigentlich wollte Annie Hewitt nie wieder auf Peregrine Island zurückkehren, muss nun aber wieder hin, um den Nachlass ihrer Mutter zu regeln. Ihr wichtigstes Ziel ist es, eine Begegnung mit ihrer ersten großen Liebe Theo Harp zu vermeiden - und ausgerechnet der ist der Erste, auf den sie trifft ...
Kommentar vom 23. August 2015 um 17:03 Uhr (Schulnote 1):
» Dieses Buch sprach mich sofort vom Klappentext her an und überraschte mich dann völlig. Die Autorin war mir bis dahin unbekannt, ich kannte keinen ihrer Romane und wusste nicht was mich erwarten würde.
Der Beginn gestaltet sich ein wenig seltsam aber schnell kam ich mit der Art von Annie zurecht und ich fand mich richtig gut ins Buch ein. Die Handlung wird meistens aus der Sicht von Annie geschildert und dadurch wird die Bindung zwischen ihr und dem Leser sehr stark. Mir war sie sofort sympathisch, sie war nicht dieses selbstbewusste, karriereorientierte, perfekte Püppchen sondern man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren, da sich ihr Leben bisher nicht in den perfekten Bahnen bewegt hat. Sie ist eben sie selbst und ist auf ihre Art sehr liebenswert.
Im Verlauf des Buches war ich immer wieder verblüfft und musste zugeben, dass ich das komplett falsche erwartet hatte. Mit dem Klappentext und dem süßen Cover war ich auf einen total romantischen, vielleicht auch kitschigen Roman eingestellt. Aber weit gefehlt. Ich wurde mehr als positiv überrascht denn dieses Buch verspricht Hochspannung im Quadrat. Es ist kein Thriller, aber mystische, spannende und romantische Elemente werden hier perfekt verbunden. Der Leser wird vor immer neuen Rätseln gestellt, kann sich viele eigene Theorien zurechtlegen und wird dann erst am Ende mit der Lösung überrascht. Die Autorin hält den Spannungsbogen dauerhaft hoch, so dass die Seiten nur so dahin fliegen und die Zeit wie im Flug vergeht.
Die Liebe spielt natürlich in all ihren Variationen eine zentrale und tragende Rolle. Von der Liebe zwischen Mutter und Tochter, Großeltern und Enkeln bis hin zu der Liebe zwischen Partnern wird sie auf unterschiedliche Arten dargestellt ohne ins kitschige abzudriften.
Es bleibt mir nicht mehr zu sagen, als das es sich um einen grandiosen Roman handelt der den Leser für Stunden mit sich nimmt auf eine Insel mit all ihren düsteren und wundervollen Seiten.«
  9      0        – geschrieben von Nici´s Buchecke

Kommentar vom 7. Juni 2015 um 18:07 Uhr (Schulnote 2):
» Die anderen haben schon recht, wenn sie sagen, dass "Cottage gesucht, Held gefunden" jetzt nicht unbedingt der beste Roman gewesen ist, den Susan Elizabeth Phillips jemals geschrieben hat. Aber so durchwachsen, wie es angesichts der Zensuren hier bisher den Anschein macht, ist er nun auch wieder nicht. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen, es fehlt einfach nur der letzte zündende Moment. So bleibt das Buch nach dem Lesen nicht lange in Erinnerung, aber man war doch ganz gut unterhalten.«
  4      1        – geschrieben von crazykate
Kommentar vom 16. Mai 2015 um 15:12 Uhr (Schulnote 3):
» So ganz kann ich der Jade-Prinzessin da nicht widersprechen. Nach hinten raus ist das Buch okay, aber so die ersten hundert, hunderfünfzig Seiten ist es geradezu nervig und man muss sich durchquälen. So was habe ich bei Susan Elizabeth Phillips eigentlich noch nier erlebt.«
  4      1        – geschrieben von Seitenjägerin
Kommentar vom 8. Mai 2015 um 9:42 Uhr (Schulnote 4):
» Eigentlich sind die Romane von Susan Elizabeth Phillips geradezu ein Garant für feine angenehme Lesestunden, aber "Cottage gesucht, Held gefunden" liest sich glatt so, als wäre es nicht von ihr geschrieben. Das Buch ist so ganz anders als das, was man von ihr kennt, die Story ist so konstruiert und die Figuren mäßig sympathisch. Vor allem hat mir die Sprache dieses Mal gar nicht zugesagt. Vielleicht gab es dieses Mal einen anderen Übersetzer als sonst?«
  5      2        – geschrieben von Jade-Prinzessin