Wir grüßen unseren neuesten User »Thea Wolters«!

Die Götterkriege 5 - Die Macht der Alten
Verfasser: Richard Schwartz (18)
Verlag: Piper (1555)
VÖ: 13. April 2015
Genre: Fantasy (9368)
Themen: Askir (14), Götter (612), Krieg (1089), Nekromanten (33), Schlachten (220)
"Die Macht der Alten" ist der fünfte Band der zweiten großen Askir-Reihe, die von Richard Schwartz geschrieben wurde und die den Titel "Die Götterkriege" trägt.
L.A. Lights 4 - Heavenly Storm
Geschrieben von: Kris Stone (15. Februar 2019)
Die Chroniken der Verbliebenen 4 - Der Glanz der Dunkelheit
Geschrieben von: Mary E. Pearson (29. März 2018)
Das Geheimnis der Götter 2 - Flammen der Befreiung
Geschrieben von: Saskia Louis (25. Dezember 2017)
Kommentar vom 13. Juni 2015 um 1:04 Uhr (Schulnote 2):
» Die Bedenken von Papser teile ich zu einem gewissen Teil auch, denn bisher sind schon ziemlich viele Fragen offen geblieben und ob das noch alles zu schlüssigen Antworten geführt werden kann, nun ja, das wird ein hartes Stück Arbeit für Richard Schwartz. ;) Auch dass letzt nicht sooo viel vorangegangen ist, lässt sich nicht so ganz verleugnen, aber das ist nicht schlimm, umso gespannter kann man jetzt auf den Schluss sein. Und stilistisch ists allemal sensationell fesselnd, wie man das von den Askir-Romanen nicht anders kennt.«
  5      2        – geschrieben von Weltenwanderer
Kommentar vom 29. Mai 2015 um 16:29 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann auch keinen Ansatz zur Kritik erkennen, allerdings liebe ich die Askir-Bücher auch so sehr, dass ich davon weichgeklopft wurde und einfach alles gut finde, was neu rauskommt. :D Mit "Die Macht der Alten" wird die Götterkriege-Saga noch komplexer und noch epischer und einfach immer besser.«
  3      0        – geschrieben von GreenHawk
Kommentar vom 17. Mai 2015 um 15:12 Uhr (Schulnote 1):
» Ich bin da eher bei Rethan als bei Papser. Das Buch war total spannend und am Ende fand ichs schade, daß ich schon wieder fertig damit war und nicht sofort weiter lesen konnte. Die ganze Götterkriege-Reihe ist einfach eine Wucht. Und die vielen offenen Fragen, die hier angesprochen wurde, sehe ich eher als was Positives als was Negatives, denn damit ist viel Potenzial fürs letzte Buch da.«
  5      0        – geschrieben von Drachenkiller
Kommentar vom 8. Mai 2015 um 17:04 Uhr (Schulnote 1):
» Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte sogar im Gegenteil ein paarmal den Eindruck, dass einiges relativ schnell abgehandelt wurde, schneller, als es dem eigentlichen Tempo der Bücher entsprochen hat. Gerade was das "Rausschreiben" von manchen Figuren aus der Geschichte anging. Aber trotzdem ein Superbuch und ein absolutes Muss für jeden, der die Bücher von Richard Schwartz liebt.«
  5      1        – geschrieben von Rethan
Kommentar vom 30. April 2015 um 16:33 Uhr (Schulnote 2):
» Dies hier war jetzt der vorletzte Band der Reihe, und ich kann schon gewissermaßen nachvollziehen, dass er bisher noch nicht so gut abschneidet. Was die Handlung angeht, ging nicht sehr viel voran, und vor allem haben sich inzwischen so viele offene Fragen angestaut, dass ich befürchte, dass man das unmöglich noch zu einem vollständig befriedigenden Ende bringen können wird. Allerdings unterhält mich die Reihe viel zu sehr und zu gut, um dafür eine schlechte Note vergeben zu können.«
  4      2        – geschrieben von Papser