Wir grüßen unseren neuesten User »leonieheil«!

Alia 3 - Das Land der Sonne
Verfasser: C.M. Spoerri (24)
Verlag: AAVAA (101)
VÖ: 1. November 2014
Genre: Fantasy (9474)
Themen: Flucht (1427), Herkunft (103), Mütter (580), Prophezeiungen (407), Suche (897), Verrat (834), Vertrauen (760)
Leider existiert für »Alia 3 - Das Land der Sonne« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Heliosphere 2265 39 - Das Erwachen
Geschrieben von: Andreas Suchanek (19. Oktober 2016)
Aktenzeichen - Luxus gegen Liebe
Geschrieben von: Rike Stienen (27. Juni 2015)
Kein Traumprinz ist einer zu wenig
Geschrieben von: Rike Stienen (20. Mai 2013)
Kommentar vom 11. Dezember 2015 um 9:04 Uhr (Schulnote 1):
» „Das Land der Sonne“ ist eine wunderbare Fortsetzung der Jugendbuch-Reihe Alia. Fantasievoll, mit einem tollen bildhaften Sprachstil und wunderbaren Protagonisten. Fantasyliebhaber kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Wie bereits bei allen anderen Büchern, konnte die Autorin C.M. Spoerri mich auch dieses Mal wieder begeistern. Obwohl es sich um den dritten Band der Reihe handelt, lässt die Qualität in keinster Weise nach. Corinne Spoerri überrascht nicht nur mit neuen Protagonisten, sondern auch mit fantasiereichen Wesen und Kreaturen. Die Spannung wird durch viele unvorhersehbare Wendungen konstant aufrecht gehalten. Wie gewohnt ist der Sprachstil der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen. Charaktere und Landschaften werden bildgewaltig beschrieben. Beim Lesen entstehen im Kopf sofort fantastische Bilder. Die Autorin versteht es perfekt, den Leser in ihrer Welt abtauchen zu lassen. Einmal in Altra abgetaucht, möchte man diese fantastische Welt nicht mehr verlassen. Es gibt so viel zu entdecken, dass man sich dem Buch kaum noch entziehen kann. Von Langeweile oder Längen keine Spur. Auch die Protagonisten sind wie gewohnt sehr liebevoll und mit viel Tiefe ausgearbeitet. Man schließt sie alle ins Herz und möchte von jedem noch mehr erfahren. Eigentlich könnte es zu vielen der Protagonisten ein eigenes Buch geben. Sie sind alle so authentisch und einzigartig, dass jeder Einzelne auf seine Weise interessant ist. Besonders angetan haben es mir Kapitän Maryo und der Zirkelleiter von Chakas. Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert und freue mich schon sehr auf das Finale der Reihe.«
  8      0        – geschrieben von Selection Books - Nalas Bücherblog

Kommentar vom 29. September 2015 um 10:35 Uhr (Schulnote 1):
» Inhalt:

Gemeinsam mit dem Elfenkapitän Maryo reisen Alia und der Schwarzmagier Zaron auf seinem Schiff in Richtung Chakas. Dort soll sich ein weiteres Rätsel der Prophezeiung erfüllen.
Doch bevor sie ihr Ziel erreichen, werden sie unfreiwillig voneinander getrennt. Zaron und Alia schlagen sich fortan allein einen Weg durch die Wüste, wo sie auf unerwartete Bekannte treffen.
Allerdings ist höchste Vorsicht geboten, denn Xenos, der Zirkelleiter von Lormir, hat einen ganz besonderen Suchtrupp zusammengestellt, um Alia in seine Gewalt zu bringen ...

Meine Meinung (möglichst ohne Spoiler)

Ich Liebe diese Bücher einfach... es ist bereits der 3. Teil welchen ich nun gelesen habe, und dennoch wird es nicht langweilig. Zwischendurch hat sich die Geschichte zwar etwas gezogen, aber das hat die Autorin durch sooo viele anderen spannende Dinge wieder gut gemacht.
Ich bin weiterhin maßlos begeistert von den Büchern.
Ich bin mittlerweile beim 4. Buch und weiß garnicht mehr wo der 3. Teil geendet hat, ich kann nur jedem Freund von Mystischen Dingen raten, dieses Buch zu lesen. Es ist einfach unglaublich!

Ich bin gespannt wie es weiter geht und noch mehr auf das neue Buch der Lieben Corinne gespannt !«
  7      0        – geschrieben von Meine Bücherwelt

Kommentar vom 16. April 2015 um 12:16 Uhr (Schulnote 2):
» CM Spoerris Alia-Saga hat mir von Anfang an gut gefallen und gefällt mir auch nach diesem dritten Buch immer noch gut, und ich würde sie weiterempfehlen. Alias Weiterentwicklung als Hauptfigur zum Beispiel wird konsequent weitergetrieben, nicht nur was die Fähigkeiten betrifft, sondern auch charakterlich. Die Geschichte ist ohnehin überzeugend. Ich kann die Serie allen Lesewürmchen ans Herz legen.«
  5      1        – geschrieben von Crona