Als der Himmel uns gehörte

Verfasser: Charlotte Roth (14)
Verlag: Knaur (2002)
VÖ: 27. März 2015
Genre: Familienepos (928)
Themen: Großmütter (490), Olympische Spiele (55), Sportler (935)
Panik befällt die junge Läuferin Jennifer, als im Jahre 2011 die Olympischen Spiele anstehen, an denen sie teilnehmen soll. Rat holt sie bei ihrer Urgroßmutter Alberta, die 1936 Olympia-Teilnehmerin war. Am Ende erhält sie mehr als nur einen Rat zu sportlichen Belangen ...
Kommentar vom 26. April 2015 um 23:47 Uhr (Schulnote 1):
» Bisher habe ich fast immer Glücksgriffe gelandet, wenn ich mir Bücher gekauft habe, deren Cover in angenehmen Sepia gehalten wurden. "Als der Himmel uns gehörte" war ein weiteres Buch, und meine Erwartungen wurden ... erfüllt. Mehr als das. Fantastische Erzählung (bzw. eigentlich zwei) über Olympia bzw. einen Traum und den nötigen Kampf, um zum Ziel zu finden. Glänzend, und ich kann versprechen, dass man tief durchatmen wird, wenn man das Buch ausgelesen hat.«
  6      0        – geschrieben von Füchsin