Wir grüßen unseren neuesten User »DARHAN02«!

Flötenzeit
Verfasser: Nikola Hotel (10)
Verlag: Books on Demand (3611) und Eigenverlag (19240)
VÖ: 2. März 2015
Seiten: 436 (Taschenbuch-Version), 420 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 424 (Kindle-Version)
Themen: Erbschaft (510), Erster Weltkrieg (189), Familien (1332), Fotos (312), Liebesbriefe (71), Marokko (44), Vergangenheit (1238), Zeitreisen (612)
Nachdem sie die Villa ihres Großvaters erbt, hört Julia im Keller seltsame Flötentöne und entdeckt einen kleinen Jungen, der scheinbar aus einer ganz anderen Zeit stammt und dem Bruder ihrer Urgroßmutter stark ähnelt - allerdings vor einhundert Jahren ...
Kommentar vom 31. März 2015 um 22:29 Uhr (Schulnote 1):
» Ungewöhnliches und trotzdem oder gerade deswegen sehr gutes (Zeitreisen-) Buch. Reiißt einfach mit, ist voller Gefühl geschrieben und wer da nicht mit Julia und Clemens mitleidet, der sollte wahrscheinlich in seinem ganzen Leben besser kein Buch mehr anpacken, weil Lesen dann nix für ihn sein kann!«
  4      2        – geschrieben von A.N.