Das Mädchen, das Hoffnung brachte

Verfasser: Nicholas Vega (5)
VÖ: 1. November 2014
Genre: Fantasy (19110) und Jugendliteratur (9796)
Themen: Hoffnungen (318), Krankenhaus (740), Mädchen (4004), Parallelwelten (440), Reisen (3201)
Ein Heimkind namens Anna, ein Rollstuhlfahrer und ein Mädchen, das Insekten isst, kommen zum Kinderhospiz Niemalsfern, das von der Schließung bedroht ist. Um es zu retten, betritt Anna die verborgene Welt im Keller von Niemalsfern ...
Kommentar vom 18. März 2015 um 22:38 Uhr (Schulnote 2):
» Bei dem Buch stimmt einfach alles, und das geht schon bei dem bezaubernden Cover los. Ich liebe ja diese Silhouetten-Bilder! Die Geschichte selbst ist nahezu an der Perfektion, trotz des schwierigen Behinderungs-Themas wird es nicht verstörend oder beklemmend, sondern fesselt ungemein. Vega hat einen angenehmen Stil, nicht zu simpel, trotzdem flüssig zu lesen und detailverliebt, und mit genau dem richtigen Maß für Tiefgang!«
  5      0        – geschrieben von Toska