Rachel's Peril 1 - Mädchen der Lüge

Verfasser: Charles Sheehan-Miles (10)
Verlag: Cincinnatus Press (11)
VÖ: 19. Februar 2015
Themen: Geheimnisse (6366), Reisen (3201), Thompson Sisters (5), Transplantationen (33), USA (780)
Andrea Thompson ist schlau, selbstbewusst und hübsch. Sie ist außerdem schrecklich einsam. Sie wird in Europa von ihrer Oma großgezogen und hat schwer damit zu kämpfen, dass ihre Eltern sie nicht bei sich haben wollen. Und sie hat keine Ahnung, warum das so ist.

Als Andrea einen dringenden Anruf von ihrer älteren Schwester Carrie erhält, stimmt sie zu, in die Vereinigten Staaten zu fliegen und ihr zu helfen. Carries neugeborene Tochter Rachel benötigt eine Knochenmarkstransplantation.

Was Andrea nicht weiß, ist, dass ihre Rückkehr in die Vereinigten Staaten eine Kette von Ereignissen auslösen wird, die Geheimnisse aufdecken werden, die seit Jahrzehnten gewahrt wurden. Geheimnisse, die die Thompson Familie erschüttern und einen politischen Feuersturm auslösen werden.

Geheimnisse, für deren Wahrung Menschen bereit sind zu töten.
Kommentar vom 12. Mai 2015 um 12:37 Uhr (Schulnote 2):
» Die Geschichte der Schwestern, die man aus den vorherigen Büchern kennt, wird in diesem Band anders weiter erzählt wie bisher, denn während es bisher um eine Liebesgeschichte von jeweils einer Schwester ging, geht es nun um die Familiengeschichte der Thompsons, vor allem die Geheimnisse rund um ihre Eltern. Anders irgendwie, aber trotzdem gut und lesenswert!«
  4      0        – geschrieben von Die-Laura
Kommentar vom 30. April 2015 um 22:41 Uhr (Schulnote 2):
» Im Gegensatz zu den anderen Thompsons-Sisters-Büchern, die ich durch die Bank weg alle spitzenmäßig fand, gefiel mir dieser hier ein Stück weniger, weil die emotionale Komponente ein Stück zu kurz kam und der Thrillerpart so hochgedreht wurde, dass es nicht mehr so richtig nach einem guten Verhältnis geklungen hat.«
  3      0        – geschrieben von Anna Nitschke