Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Die sieben Schwestern

Verfasser: Lucinda Riley (22)
Verlag: Goldmann (2368)
VÖ: 9. März 2015
Genre: Frauenliteratur (1700)
Seiten: 544 (Gebundene Version), 576 (Taschenbuch-Version), 546 (Kindle-Version)
Themen: Brasilien (92), Familiengeheimnisse (718), Herkunft (196), Paris (922), Rio de Janeiro (36), Schriftsteller (1770), Schwestern (1784)
Reihe: Die sieben Schwestern (8)
Charts: Einstieg am 8. Mai 2015
Zuletzt dabei am 15. Mai 2015
Erfolge: 11 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 6)
65 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 1)
20 × Schweiz Taschenbuch Top 20 (Max: 9)
auf Basis von vier Bloggern
Nach dem überraschenden Tod ihres Vaters erfährt Maia, dass sie in Rio de Janeiro geboren wurde. Die Adresse der Villa von damals existiert immer noch, woraufhin sich Maia entschließt, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen ...
Kommentar vom 14. Mai 2015 um 18:23 Uhr (Schulnote 1):
» Daß Lucinda Riley geplant hat, so viele Bücher zu schreiben, ist schon gewagt aber ich denke, wenn es eine gibt, die das kann und die die Leserinnen nicht enttäuschen wird, dann sie. Auf jeden Fall ist dieser erste Band schon mal ein nahezu perfekter Einstieg gewesen, der mich nicht mehr losgelassen hat und am liebsten hätte ich das Buch auf einen Schwung durchgelesen.«
  4      1        – geschrieben von laura24
Kommentar vom 3. Mai 2015 um 17:23 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch war großartig. Ich bin allerdings skeptisch, dass die Serie gleich auf sieben Bücher angelegt ist, denn das bedeutet ja letztlich, dass es jetzt jahrelang von Lucinda Riley nichts anderes geben wird als Bücher über die sieben Schwestern. Ob das so lange tragen wird? Ich weiß nicht, auch wenn dieser Auftakt echt super war und ich auf den zweiten sehr gespannt bin.«
  4      1        – geschrieben von nancy85
Kommentar vom 17. April 2015 um 8:36 Uhr (Schulnote 1):
» Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Die Geschichte ist einfach wunderschön und ich brenne darauf, zu erfahren, wie es der zweiten Schwester Ally ergehen wird, der dann das zweite Buch gewidmet sein wird. Sehr fesselnd und kaum aus der Hand zu legen!«
  4      0        – geschrieben von nadja241
Kommentar vom 3. April 2015 um 18:46 Uhr (Schulnote 1):
» Lucinda Rileys Name auf einem Buchcover ist, zumindest für mich, ein wahrer Garant für fabelhafte Leseunterhaltung. "Die sieben Schwestern" reiht sich da nahtlos ein. Allein schon Lucinda Rileys ganz eigenständige Art des Erzählens fängt einen sofort wieder ein. Macht süchtig, und das beste ist, dass es dieses Mal ein Mehrteiler ist, so dass mehr von dieser fabelhaften Qualität gewiss ist!«
  5      2        – geschrieben von testmulla