Wir grüßen unseren neuesten User »polly16«!

Die Sturmrose
Verfasser: Corina Bomann (39)
Verlag: Ullstein (1017)
VÖ: 6. März 2015
Genre: Gegenwartsliteratur (2403)
Themen: Deutsche Demokratische Republik (121), Flucht (1349), Kindheit (95), Schiffe (415), Vergangenheit (1153)
Annabel Hansen verliebt sich in einen alten Kutter, will ihn restaurieren und ihn zu einem Café umfunktionieren. Während der Renovierung stößt sie auf einen Brief, der sie vollkommen aus der Bahn wirft ...
Kommentar vom 16. April 2015 um 14:33 Uhr (Schulnote 1):
» Ich denke, dass viele Leute, die den Klappentext von dem Buch lesen, denken werden, das wäre ganz schön unspektakulär. Was Corina Bomann aber aus der Idee herausgeholt hat, war wieder mal grandios, anders kann man es nicht nennen. Ein wunderbares Buch über die Freiheit und das Streben zu ihr, über Selbstbestimmung und über die Stärke des Einzelnen!«
  5      0        – geschrieben von malou37
Kommentar vom 1. April 2015 um 14:04 Uhr (Schulnote 3):
» Ganz gutes Buch, angesiedelt in der deutschen Geschichte und mit einem wirklich speziellen Thema, aber nicht unbedingt Corina Bomanns bestes Buch. Dafür beschränkt sie sich dieses Mal doch ein Stück zu sehr darauf, an der Oberfläche zu kratzen und nicht zu stark in die Tiefe zu gehen. Bei so einem Thema wäre das schon nötig gewesen.«
  4      2        – geschrieben von emma91