Wir grüßen unseren neuesten User »cataleya27«!

Straight White Male
Verfasser: John Niven (10)
Verlag: Heyne (3113)
VÖ: 17. Januar 2014
Genre: Gegenwartsliteratur (3465)
Seiten: 384 (Broschierte Version), 385 (Kindle-Version)
Themen: Alkoholismus (23), Bankrott (21), England (1468), Los Angeles (413), Schriftsteller (1346), Sexsucht (3)
Ein lebenslustiger Schriftsteller und Drehbuchautor landet aufgrund seines verschwenderischen Daseins am Rande des Bankrotts. Als er für einen hoch dotierten Literaturpreis vorgeschlagen wird, muss er einen Weg finden, an das Geld zu gelangen...
Kommentar vom 16. März 2019 um 8:55 Uhr (Schulnote 2):
» Soweit ein gutes Buch, wie man es von Niven kennt. Mir fehlte trotzdem so ein bißchen die Over-the-Top-Arroganz und Menschenverachtung eines Steven Stelfox. Kennedy ist da doch eher noch ziemlich "grounded". Unterhaltsam, aber nicht auf dem Kill your Friends und Kill em All Niveau.«
  3      0        – geschrieben von McPlay
Kommentar vom 5. April 2014 um 22:39 Uhr:
» Niven ist wirklich ein Original, seine Art zu schreiben sucht ihresgleichen. Eine tolle Vermischung aus Gemeinheit und Rohheit, Ironie und Humor, aber auch traurigem Unterton und Mitleid. So gut verknüpfen wie er kann das kaum einer. Einziger Abstrich: an "Gott bewahre" kommt "Straight White Male" dann doch nicht ganz heran.«
  0      0        – geschrieben von Annette Ulbrich