Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas56«!

Die letzte Drachentöterin
Verfasser: Jasper Fforde (11)
Verlag: Bastei Lübbe (2675)
VÖ: 12. Februar 2015
Genre: Fantasy (10106) und Jugendliteratur (6013)
Themen: Drachen (726), Findelkind (24), Magie (1996), Prophezeiungen (422), Zauberer (867)
Die fünfzehnjährige Jennifer Strange leitet eine Agentur, die Zauberer vermittelt. Nun macht die Vorhersage die Runde, dass bald der letzte Drache sterben wird - und zwar durch ihre Hand ...
Kommentar vom 26. März 2015 um 11:14 Uhr (Schulnote 1):
» Vorab, das Buch ist der Auftakt zu einer Buchreihe, man sollte es also nur lesen, wenn man Lust auf mehr als nur ein Buch hat. Und man wird noch warten müssen, ehe es weitergeht. Wenn man sich drauf einlässt, dann hat man einen richtig guten Fantasy-Jugendroman mit vielen abgedrehten Ideen, nicht bösartig, sondern warmherzig und unterhaltsam, und trotzdem spannend.«
  5      1        – geschrieben von Entchen