Wir grüßen unseren neuesten User »madleen_910«!

American Sniper - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle
Verfasser: Scott McEwen (7)
Verlag: Riva (224)
VÖ: 13. Februar 2015
Genre: Biografie (1279)
Themen: Krieg (1136), Navy SEALs (147), Scharfschützen (45), Soldaten (433), Terrorismus (349)
"American Sniper" ist das Psychogramm des erfolgreichsten Scharfschützen der amerikanischen Militärgeschichte und gleichzeitig ein Augenzeugenbericht des Krieges gegen den Terror.
Kommentar vom 30. März 2015 um 14:25 Uhr (Schulnote 3):
» Scott McEwan hat mit "Sniper" ja schon eine Chris-Kyle-Biografie geschrieben, damals noch mit Kyle selbst zusammen, die kannte ich aber nicht. Die fehlende Objektivität behagt mir natürlich nicht, wahrscheinlich ist es in der Hinsicht eben zu sehr auf ein amerikanisches Publikum zugeschnitten, aber trotzdem war es mal interessant, einen Einblick in den Mann zu bekommen.«
  5      4        – geschrieben von Marvel