After 1 - After Passion

auf Basis von acht Bloggern
An ihrem ersten Tag an der Universität trifft Good Girl Tessa Young auf Bad Boy Hardin Scott - genau das Gegenteil von dem, was sie sich für ihr Leben wünscht. Und sie muss ihn einfach lieben ...
Kommentar vom 25. März 2022 um 17:42 Uhr (Schulnote 1):
» Band 1: After passion

Klappentext

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Meine Meinung

After passion man mag es oder auch nicht. Eine Story die die Leserschaft spaltet. Ein New Adult Roman mit Leidenschaft, Hass, Eifersucht, Mobbing und noch viel mehr.

Tessa eine 18-jährige Studentin kommt an die WCI und ist mehr als ahnungslos vom Leben. Ihr Freund Noah, war bisher die wichtigste Person in ihrem Leben und ok, ihre Mutter natürlich auch. Aber ab dem ersten Tag an der Uni ändert sich ihr Leben schlagartig. Ihre Mitbewohnerin Steph und deren Freunde sind das krasse Gegenteil von Tessa. Und wie ist das mit 18 Jahren und Gegenteilen? Genau, die Anziehungskraft ist magisch! Und zack befindet sich Tessa im Dunstkreis von Hardin, ihr Kopf sagt, nein, der ist nicht gut für dich. Und ihr Bauchgefühl, das will mehr Hardin, als es Tessa guttut.

Hardin the Bad Guy, was oder wer steckt da drin und wie viele? Ein Typ der Sorte, ich mache das was mir gefällt und der Rest interessiert mich nicht. Und dann beginnt sein Spiel mit Tessa, nur hat er nicht damit gerechnet, dass Tessa sich in ihn verliebt. Plötzlich verändert sich Hardin.

Fazit

After passion bietet mir ein auf und ab an Emotionen, dass ich zwischendurch Schnappatmung bekomme. Hardin und Tessa bieten sich einen Schlagabtausch vom Feinsten und vertragen sich schneller, wie man umblättern kann. Auch die intimen Szenen sind heißer als heiß. Sehr überraschend für einen NA Roman. Und erwähnenswert sind noch diverse Nebencharakter, ohne dieses Buch nicht das wäre, was es ist. Tessas Mutter, sehr besorgt und mitunter sehr anstrengend. Noah zu lieb für Tessas Neue Welt. Und Landon Tessas Studienfreund, der immer für sie da ist. Der Schreibstil von Anna Todd ist lebhaft, fantasievoll und abwechslungsreich. Ich habe das Buch nicht aus der Hand gelegt und bin durch den ersten Teil der After Reihe geflogen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für über 18-jährige. Die Szenen sind echt zu heiß …«
  16      0        – geschrieben von leseHuhn

Kommentar vom 12. September 2017 um 13:59 Uhr:
» Meine Meinung:

Cover:

Ein schönes und mal anderes Cover. Schaut man sich die gesamte Reihe an gefällt mir die ziemlich identische Gestaltung bis auf die Schriftfarbe, die bei jedem Teil anders ist.

Schreibstil:

Die Geschichte ist die erste, die ich von der Autorin lese und auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war, kam ich gut hinein. Wenn man erstmal richtig drin ist, kann man auch gar nicht mehr aufhören. Es war spannend, packend und erotisch. Man trifft auf völlig unterschiedliche, authentische und lebendige Charaktere, die der Story Leben einhauchen und Lust auf mehr machen.
Auch wenn es solche Geschichten öfters gibt, konnte mich Teil 1 am Ende überzeugen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Charaktere/ Story:

Tessa Young, eine junge naive Studentin, die ihr Studium an der Washington University beginnt und insgesamt sehr Pflichtbewusst ist. Sie ist eher ein braves und gutes Mädchen.
Sie hat ihr Leben in geregelten Bahnen und ist daher auch eher der unspontane und gut geplante Typ. Sie verlässt nun ihre Heimat und ihr Elternhaus, um in einer Studenten Wg zu wohnen und an die WSU zu gehen. Dort lernt sie Steph kennen, sie freundet sich mit der komplett anders lebenden Steph und ihren Freunden an und beginnt ihr Leben zu ändern. Partys, Alkohol, Zank, all dies nimmt immer mehr Platz in ihrem Leben ein...

Somit hat sie neue Freunde: Steph, Logan, Zed, Tristan, Molly... ganz anders als sie eigentlich und auch Hardin tritt in ihr Leben.

Hardin Scott ein Bad Boy und somit das genaue Gegenteil von Tessa. Er ist impulsiv, tattoowiert und verdammt heiß... Als Tessa auf ihn trifft, gerät ihr gut durchdachtes Leben plötzlich durcheinander... man könnte meinen sie würden sich hassen, doch die Luft scheint jedes Mal wie geladen. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, egal ob im Wohnheim, auf Party oder in der Uni...

Doch Hardin hatte keine schöne Kindheit, was ihn sehr geprägt hat.. was und warum und was es aus ihm gemacht hat, müsst ihr selbst lesen und auch wie er und Tessa ihren Weg gehen, ob Tessa ihm helfen kann, ob er Hilfe will und was Tessa nun aus ihrem Leben macht...

Es ist packend, spannend, heiß und macht Spaß.

Fazit:

Mittlerweile gibt es sieben Teile dieser Reihe, teils auch aus der anderen Perspektive. Die Aufmachung hat mich direkt an die Thoughtless Reihe erinnert und alle anderen ähnlichen, die zum Erscheinungsdatum damals die Runde machten. Am Anfang habe ich mir daher sehr schwer getan, da irgendwann doch der Hype überwog und beinah jede Geschichte vom selben Prinzip schien.

Etwas Zeit vergehen lassen, wollte ich der Geschichte aber doch ihre Chance geben, da ich mich eigentlich darauf gefreut hatte.

Mich hat der Schreibstil und die Story gut gefallen. Trotz angfänglicher Schwierigkeiten mit Tessa, da ich sie hin und wieder doch etwas naiv und weltfremd am Anfang fand, es aber halt ein Buch ist und sie sich doch gut entwickelt hat, sodass ich sie nicht ständig einmal wachschütteln wollte. Hardin war mir dagegen direkt sympatisch. Er ist ein cooler, heißer Kerl, der einen als Leser auch ständig ein kleines Lächeln oder ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert.

Ich kann euch die Story ans Herz legen, aber vor allem jedem der Young Adult samt Erotik mag. Wer genug von Collegestories hat, sollte das Buch liegen lassen, aber wenn man mal wieder richtig Lust auf einen solchen Mehrteiler hat, dann schnappt ihn euch.

Euch erwartet eine Achterbahn der Gefühle, sodass man am Ende gleich den nächsten Teil haben will, um zu wissen, was noch alles in ihrer Geschichte passiert. Daher möchte ich euch eig auch nichts vorweg nehmen. 5 Herzen«
  13      0        – geschrieben von mexis_leseparadies

Kommentar vom 30. August 2015 um 16:00 Uhr (Schulnote 1):
» Ich hatte etwas Angst davor, das Buch zu lesen, da ich bereits im Vorfeld in einigen Rezensionen gehört habe, dass das Buch zum größten Teil aus den Streitereien zwischen Hardin und Tessa bestehen soll, dennoch war ich wahnsinnig neugierig darauf, auch wenn ich etwas vor der Seitenzahl Respekt hatte.

Als ich dann schließlich in die Welt von Anna Todd eingetaucht bin konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe mit den Charakteren geweint, gelacht, geschrien, geflucht, getröstet und geliebt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, weshalb sich das Buch wunderbar lesen lässt. Und trotz der wirklich, wirklich vielen Streitereien und Auseinandersetzungen in dem Buch wurde es mir nicht langweilig oder hat mich genervt.

Oft saß ich da und musste laut lachen oder aber ein Tränchen wegdrücken, was für die Geschichte spricht. Und nachdem ich es verschlungen habe musste ich direkt mit Band 2 weitermachen, da Hardin und Tessa einfach süchtig machen.«
  6      0        – geschrieben von time.for.nele

Kommentar vom 31. Juli 2015 um 17:58 Uhr (Schulnote 1):
» Als ich vor ein paar Wochen damit angefangen hatte, die After-Bücher zu lesen, war ich schon ein bißchen skeptisch, weil ich negative Stimmen darüber gelesen hatte, wie seitens Hardings mit Tessa umgesprungen wird. Das mag auch in Ansätzen so sein, aber das Buch ist einfach zu gut geschrieben, um sich darüber beklagen zu können, und zu mitreißend. Ich war schwer begeistert und habe dann auch die Nachfolger schnell verschlungen.«
  5      2        – geschrieben von sara
Kommentar vom 17. Juli 2015 um 20:04 Uhr (Schulnote 1):
» Eigentlich wollte ich das Buch nur lesen, weil ich mir gedacht habe "Ach, das ist wieder so ein blöder Hype, gucke ich mal rein, um zu sehen, worum es geht, und dann kann ich mir darüber den Mund zerreißen". Dann hat mich das Buch komplett in seinen Bann gezogen. Endlich mal ein Buch, das all seinen Vorschusslorbeeren und seinem Erfolg auf der ganzen Linie gerecht wird!«
  5      0        – geschrieben von angelfire93
Seite:  1 2 3