Selbstporträt mit Flusspferd

Verfasser: Arno Geiger (14)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1785) und Hanser (738)
VÖ: 2. Februar 2015
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Themen: Neuanfang (1703), Nilpferde (21), Professor (545), Studenten (1577), Trennung (1246)
Nachdem ein Student seine erste Trennung erlebt, übernimmt er zur Linderung seiner Unordnung die Pflege eines Zwergflusspferds und verliebt sich in die Tochter des Professors, in dessen Auftrag er handelt.
Kommentar vom 9. März 2015 um 12:30 Uhr (Schulnote 4):
» Hinter dem skurrilen Namen vebrirgt sich ein Buch über die Ankunft im Erwachsenendasein und das Finden des richtigen Platzes für sich im Leben, allerdings ist Geiger darin weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Das Buch krebst seitenlang einfach nur so vor sich hin und erzählt belanglos und spannungsarm eine langweilige Geschichte. Weit entfernt von dem, was Geiger eigentlich kann!«
  5      2        – geschrieben von Sherlock Homie