LKA/SEALs-Serie 04 - Nemesis: Verkaufte Unschuld

Verfasser: Stefanie Ross (48)
Verlag: Amazon Publishing (152)
VÖ: 27. Januar 2015
Genre: Romantische Literatur (35103) und Thriller (9094)
Themen: Entführungen (2527), Hamburg (1065), Kinder (642), Menschenhandel (189), Navy SEALs (313)
Reihe: LKA/SEALs-Serie (15)
Da niemand ihre Theorie von einem professionellen Kinderhändlerring ernst nimmt, ermitelt Kommissarin Sandra Meinke in ihrer Freizeit weiter. Ein Navy SEAL kommt ihr zu Hilfe, als sie kurz davor steht, selbst entführt zu werden ...
Kommentar vom 21. Mai 2015 um 14:46 Uhr (Schulnote 2):
» @ Naja Sabsi, man kann wirklich von Ili nicht verlangen, dass sie vor dem Buchkauf erst mal zwingend eine Autoren-Webseite aufruft. Aus der Buchbeschreibung geht nicht hervor, dass es Teil einer Serie ist. Und Realismus muss man auch nicht auf Krampf herbeireden, denn an den Büchern ist so viel unrealistisch, dass vermutlich nicht mal recherchiert wurde, wie das alles so läuft. Aber das ist eben auch bei Büchern wie diesem vollkommen unwichtig, es soll schließlich nur unterhalten und nicht mehr. Und das tut es sehr gut, darauf kommt es an.«
  5      2        – geschrieben von Luna Fatale
Kommentar vom 20. Mai 2015 um 9:15 Uhr (Schulnote 1):
» Liebe Ili, wenn man zum 4. Band einer Serie greift, sollte man wissen, was auf einem zukommt. Ein Klick auf die Autorenseite hätte gereicht. Es ist ja nicht so, dass die Amerikaner von alleine ermitteln, aber die Art und Weise, wie Daniel mit Sandra zusammenkommt und ihr hilft, ist sehr schlüssig und logisch dargestellt. "Albern"? Nein. Auf der Facebook-Seite der Autorin kam auch mal der Vorwurf "unrealistisch", daraufhin kam die für mich total überraschende Antwort, dass die Zusammenarbeit LKA/SEALs auf realen Umständen beruht, es war damals, nach dem 11.9. nur eine andere EInheit, die mir grad net einfällt. Band 1 und 2 der Serie erklären die Zusammenarbeit und alle rechtlichen Grundlagen. Wenn du ein Buch nicht magst, ist es okay, aber "albern" ohne Hintergrundwissen ist mir zu heftig und macht einen falschen Eindruck.«
  5      4        – geschrieben von Sabsi82
Kommentar vom 2. März 2015 um 22:24 Uhr (Schulnote 4):
» Ich kann mich da nicht anschließen. Das Thema ist sensibel und heikel, da haben Sie recht, und gerade deswegen paßt diese völlig alberne Polizei / NavySeal Vermischung überhaupt nicht, sehr merkwürdig, überhaupt auf so eine Idee zu kommen. Von Tiefgang habe ich da nicht viel gemerkt, stilistisch ist das einfach nur unterhaltsamer lockerer Trash für Zwischendurch und sollte sich deswegen an leichteren Themen abarbeiten, die dazu passen.«
  5      5        – geschrieben von lli
Kommentar vom 16. Februar 2015 um 22:13 Uhr (Schulnote 1):
» So abstrus die Vermischung Hamburger LKA / Navy Seals auch klingt, und man sollte diesen Teil auch nicht so ernst nehmen, das Buch funktioniert, ist spannend und unterhaltsam. Ernst nehmen muss man natürlich die thematisierte Problematik, nämlich den Kinderhandel, und das hat Frau Ross auch einwandfrei gelöst. Sehr gut verarbeitet zu einer tollen Story.«
  7      1        – geschrieben von janine90