Elementarteilchen

Verfasser: Michel Houellebecq (17)
Verlag: Dumont (292) und Rowohlt (2188)
VÖ: 1999
Genre: Gesellschaftsroman (546)
Themen: Depression (181), Filmvorlagen (617), Halbbrüder (59), Krebs (236), Lehrer (965), Psychiatrische Klinik (265), Selbstfindung (249), Selbstmord (806), Sex (1471), Wissenschaftler (562)
Zwei Halbbrüder lernen mit 40 Jahren erstmals die Liebe kennen, verlieren sie beide jedoch, da sich die Frauen aufgrund schwerer Schicksalsschläge selbst umbringen.
Kommentar vom 3. Oktober 2012 um 0:17 Uhr:
» Ich denke, dass man niemandem mitzuteilen braucht, dass "Elementarteilchen" kein einfaches Buch ist für zwischendurch, sondern ein komplexes, für das man sich Zeit nehmen muss und über das man nachdenken muss. Wie man das eben von Houellebecqs Arbeiten weiß. Eines meiner Lieblingsbücher! Ein super Buch wie alles was Houellebecq schreibt.«
  0      0        – geschrieben von Picadore