Insel der blauen Gletscher

Verfasser: Christine Kabus (11)
Verlag: Bastei Lübbe (4239)
VÖ: 15. Januar 2015
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Themen: Eis (190), Frauen (1392), Geheimnisse (6366), Inseln (3114), Journalisten (1537), Norwegen (291), Polarkreis (23), Spitzbergen (14)
Charts: Einstieg am 4. Februar 2015
Zuletzt dabei am 15. März 2015
Auf Spitzbergen recherchiert Journalistin Hanna für einen Reisebericht und kommt langsam einem Polarforscher näher, als sie eine grausige Entdeckung macht ...
Kommentar vom 17. März 2015 um 12:31 Uhr (Schulnote 1):
» Und ich bin dann die nächste, die sich den positiven Stimmen anschließt. Ich hatte vorher noch kein Buch von Christine Kabus gelesen, bin aber schwer begeistert. Eine starke Geschichte mit noch stärkeren Frauen vor einer wahrlich wundervoll beschriebenen Kulisse!«
  5      0        – geschrieben von traumfantasy
Kommentar vom 1. März 2015 um 13:44 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann mich bei der allgemeinen Lobhudelei voll und ganz anschließen. Allein der Ort des Geschehens verdient höchstes Lob, die Atmosphäre ist dadurch so besonders, gerade weil Christine Kabus diese so gut mit ihren Worten einzufangen weiß. Die Story selbst ist nicht minder gut, also ist das Buch alles in allem extrem empfehlenswert.«
  4      0        – geschrieben von clarinette
Kommentar vom 11. Februar 2015 um 21:31 Uhr (Schulnote 2):
» Da Norwegen mein Lieblingsland ist, verschlinge ich die Bücher von Christine Kabus sehr gern, und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Beide Handlungsstränge wissen zu unterhalten, vielleicht sind sie nicht gerade übermäßig spannend, aber doch so gut geschrieben, dass man daran klebenbleibt. Außerdem wurde wieder hervorragend recherchiert.«
  6      0        – geschrieben von Fleischwölfin
Kommentar vom 4. Februar 2015 um 18:35 Uhr (Schulnote 1):
» Mit "Insel der blauen Gletscher" nimmt Christine Kabus die Leserin so weit nach Norden, wie es kaum weiter nördlich geht, nach Spitzbergen. Ein ungewöhnlicher und unverbrauchter Schauplatz, und erzählt wird eine spannende Geschichte mit beeindruckenden sprachlichen Bildern, die die Einzigartigkeit des kalten Landes perfekt einfangen, mit starken Frauenfiguren und sehr guten Ideen. Das war Lesegenuss pur.«
  0      0        – geschrieben von bibbi