Wir grüßen unseren neuesten User »LILITH 90«!

Wunder
Verfasser: Raquel J. Palacio (4)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (980) und Hanser (428)
VÖ: 28. Januar 2013
Genre: Jugendliteratur (5741)
Seiten: 384 (Gebundene Version), 448 (Taschenbuch-Version)
Themen: Angst (650), Behinderung (115), Herausforderungen (95), Jungen (701), New York City (1166), Schule (759)
Der zehnjährige August hat ein entstelltes Gesicht und muss nun erstmals zur Bezirksschule gehen. Und natürlich hat er Angst ...
Nicht lange fackeln - GdB und Schwerbehindertenausweis in einem Jahr
Geschrieben von: Rena Rose (11. April 2019)
Be mine, Cowboy
Geschrieben von: Jane Arthur (11. April 2019)
Raven 3 - Odins Wölfe
Geschrieben von: Giles Kristian (7. April 2019)
Kommentar vom 5. Januar 2015 um 9:48 Uhr (Schulnote 1):
» "Wunder" gibt es seit kurzer Zeit auch als Taschenbuch zum kleinen Preis. Wer es noch nicht hat, dem kann ich nur ans Herz legen es zu kaufen. Lasst euch nicht davon verschrecken, dass es an Kinder / Jugendliche gerichtet ist. Es ist ein fabelhaftes Buch, das sich gewaschen hat und das jedem nahegehen wird, das kann ich nur versprechen!«
  0      0        – geschrieben von die_nina
Kommentar vom 16. April 2013 um 14:09 Uhr (Schulnote 1):
» "Wunder" ist das, was der Name des Buches schon sagt: wunderbar. So sehr hat mich schon seit einer schieren Ewigkeit ein Buch nicht mehr berührt, und dabei ist es ja eigentlich für eine sehr junge Zielgruppe gedacht. Das gehört in jedes gute Kinderbuchregal!«
  0      0        – geschrieben von silvi