Spurlos

Verfasser: Simon Bassner (3)
Verlag: Elibresca (18)
VÖ: 16. Dezember 2014
Themen: LKA (182), Sylt (365), Verschwinden (3096)
Charts: Einstieg am 13. Januar 2015
Höchste Platzierung (3) am 16. Januar 2015
Zuletzt dabei am 3. Februar 2015
Mehrere Frauen verschwinden mitten in der Hauptsaison auf Sylt, und jedes Mal befindet sich ein per Hand geschriebener Zettel in ihren Schlafzimmern, der ihren Tod ankündigt ...
Kommentar vom 27. Februar 2015 um 16:54 Uhr (Schulnote 2):
» Mir ist der Ort normalerweise auch reichlich egal, zumindest kann er kein Nachteil sein, maximal ein Vorteil, wenn ich ihn kenne. In dem Fall kenne ich ihn natürlich, sehr gut sogar, und die Geschichte, die sich dort abspielt, ist auch eine feine. Wobei die Geschichte auch unabhängig davon stark gewesen wäre. Die Vorhersehbarkeit fand ich dabei nicht so schlimm, denn der Erzählstil und die Story waren einfach überzeugend.«
  4      1        – geschrieben von Big Gunman
Kommentar vom 14. Februar 2015 um 20:22 Uhr (Schulnote 2):
» Das sehe ich ähnlich, solange die Geschichte gut ist, kann es einem doch egal sein, ob es schon viele andere Bücher gibt, die an dem gleichen Ort spielen. Ich fand jedenfalls, dass es ein handwerklich guter Krimi war, der sich angenehm und schnell lesen ließ. Es war kein innovatives Buch mit brandneuen Ideen, aber trotzdem ein rundum gelungener Schmöker.«
  5      1        – geschrieben von sanmarino
Kommentar vom 2. Februar 2015 um 19:21 Uhr (Schulnote 2):
» Mir ist es eigentlich egal, wie viele andere Syltkrimis es schon gibt, so lange sie so gut sind wie "Spurlos", können es gerne auch noch mehr werden. Außerdem ist der Ort sowieso zweitrangig, die Handlung und der Schreibstil sind es, die zählen.«
  0      0        – geschrieben von anst
Kommentar vom 27. Januar 2015 um 17:30 Uhr (Schulnote 2):
» Die Masse an Sylt-Krimis finde ich auch ganz schön erschreckend. ;) Aber das ergibt sich sicherlich daraus, daß es eben eine Urlaubsinsel ist. Was bietet sich als Begleitbuch für den Sylt-Urlaub eben besser an als ein Sylt-Krimi? ;) Wobei der Schauplatz hier eigentlich zweitrangig ist, abgesehen von den Namen der Schauplätze ist alles nicht so spezifisch. Trotzdem, ein guter Roman, der kurzweilig und spannend ist, vielleicht ein bißchen kurz.«
  0      0        – geschrieben von MazeXXX
Kommentar vom 20. Januar 2015 um 14:10 Uhr (Schulnote 2):
» Inzwischen hat man glatt den Eindruck, dass es auf Sylt mehr Thrilleropfer gibt als Einwohner, so häufig wie die Syltromane aus dem Boden sprießen. ;) Über die Qualität sagt das aber nichts Negatives aus, "Spurlos" wusste von vorn bis hinten durchaus zu fesseln. Realitätsnah und gut!«
  0      0        – geschrieben von Daniel Sauer