Die Legenden der Albae 1 - Gerechter Zorn

Verfasser: Markus Heitz (77)
Verlag: Piper (2633)
VÖ: April 2009
Genre: Fantasy (19111)
Themen: Albae/Alben (50), Barbaren (52), Elben (144), Magie (4030), Orks (156), Trolle (123)
Reihen: Die Legenden der Albae (5), Geborgenes Land (14)
"Gerechter Zorn" ist der erste Band der Romanreihe "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz, in welcher der Autor seine Leser zurück in die Welt des Geborgenen Landes führt, das er einst für seinen Zyklus "Die Zwerge" entwarf. Diesmal widmete er sich der Seite des Bösen in Form der Albae, den dunklen Verwandten der Elben.
Kommentar vom 8. Oktober 2013 um 16:13 Uhr:
» "Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn" ist ein nicht gerade herausragender Fantasy-Roman. Normalerweise sollte es mich ja freuen, daß sich Heitz nochmal in diese Gefilde gewagt hat, aber es zündet einfach bei weitem nicht so wie bei den Zwergen-Romanen.«
  0      0        – geschrieben von damopolenta
Kommentar vom 15. Februar 2012 um 11:47 Uhr:
» Heitz versucht bei "Gerechter Zorn" die Bösewichte seiner Zwerge-Romane in den Mittelpunkt zu stellen. Das ist natürlich nicht so einfach, denn eigentlich sollte man ja etwas gegen die "Helden" des Buches haben. Trotzdem ist es ein gelungener Roman, wie man es von Heitz ja auch nicht anders gewohnt ist.«
  0      0        – geschrieben von Jill Sanders